Erntethread 2011

Herbi net verzweifeln, denn die Erntesaison hat erst begonnen. ;)
Mfg, Jens. :)

Die letzten beiden Tage konnte ich auch wieder etwas ernten
und wollte euch diese Leckerlies net vorenthalten.
Es sind gelbe Super Chinensen, 7Pod yellow, Devils Tongue,
Tondo Calabrese, Vietnamesen yellow und Lemon Drop. ;)

hero schrieb:
Die letzten beiden Tage konnte ich auch wieder etwas ernten
und wollte euch diese Leckerlies net vorenthalten.
Es sind gelbe Super Chinensen, 7Pod yellow, Devils Tongue,
Tondo Calabrese, Vietnamesen yellow und Lemon Drop. ;)

hast du die für herbi vorbereitet :angel::angel::angel::angel:

Ne, die habe ich eher vor ihm in Sicherheit gebracht. :D
Bis Montag wird aber sicher wieder etwas nachreifen
und Herbi wird net zu kurz kommen.
Mal sehen, ob er sich mit der 7Pod yellow zufrieden gibt. :hot:

Na Klasse! So wie das bisher aussieht willst Du Herbi wohl dieses Jahr den Rang bzgl. der Erntemenge ablaufen?! :)

Ne ne, hab bislang noch keine der Ernten gewogen und das soll auch so bleiben. :D
Die werden meist gleich so verschnabbuliert, da bleibt net viel von übrig. ;)

Hallo, hier die erste (bevorstehende) Ernte von meinem Snack-Chili :heart: Die Pflanze hat bis zur obersten Blattspitze eine Höhe von ca. 18 cm.....
Ernte OK.JPG

Es ist geschehen, die zwei Beeren haben ein sagenhaftes Gesamtgewicht von sage und schreibe 38 Gramm ;) ! Der Nachwuchs für 2012 ist somit gesichert und eine zweite Ernte, mit hoffentlich mehr Beeren, ist so gut wie sicher. Die Sorte ist wohl unter Zierchili einzuordnen, hat aber im Gegensatz zu vielen anderen Ziersorten kaum Schärfe, so gegen 1/10, aber ein herrliches süßes Paprikaaroma, Na ja, bin halt so eher das Weichei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei John F, na ja, im Garten stehen noch ein paar Pflanzen, die sind zum Teil schon etwas besser drauf, so bis 7/10, die genügen mir völlig, da brauche ich regelmäßig beim verkosten ein Handtuch. Bis ich davon ins schwitzen komme dauert aber leider noch ein paar Tage.

Ich meinte eher die Menge an Früchten als die Schärfeverträglichkeit. :D
Ich denke nicht, daß hier irgendwer jemandem etwas beweisen muß bzgl. seiner Schärfeverträglichkeit. So gesehen ist also auch Deine Selbst-Bezeichnung als "Weichei" nicht nötig. :)

Zurück
Oben Unten