Erntethread 2011

@Sebastian: Herzlichen Glückwunsch und so weiter! Bei meinen ersten habe ich es kaum übers Herz gebrscht, die zu essen. Die liegen alle noch im Frostschrank. :)

Grüße, Marc

So liebe Leuts, ich möchte euch mal wieder die letzte Ernte präsentieren.
Sind zwar noch paar halb unreife mit an Bord, doch in 1-2 Tagen sind die auch nachgereift.
Unreif deshalb geerntet, damit im GWH endlich etwas mehr Platz wird und diese Pflanzen
dann einfach nach draußen verfrachtet werden.
Es sind unbekannte orange Annumms, 7Pod yellow, endlich auch meine Lieblingschili
Fatalii, Devils Tongue, Lemon Drop, Aji Pineapple, Tondo Calabrese und diese kleine
rote Kuller unten in der mitte ist die 1. reife Rocoto. ;)

Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
So liebe Leuts, ich möchte euch mal wieder die letzte Ernte präsentieren.
Sind zwar noch paar halb unreife mit an Bord, doch in 1-2 Tagen sind die auch nachgereift.
Unreif deshalb geerntet, damit im GWH endlich etwas mehr Platz wird und diese Pflanzen
dann einfach nach draußen verfrachtet werden.
Es sind unbekannte orange Annumms, 7Pod yellow, endlich auch meine Lieblingschili
Fatalii, Devils Tongue, Lemon Drop, Aji Pineapple, Tondo Calabrese und diese kleine
rote Kuller unten in der mitte ist die 1. reife Rocoto. ;)

:ohmy::ohmy::ohmy::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
mehr brauche ich ja nicht sagen

es is unklar, was du von den büschen holst :) sehr geil mal wieder! :w00t:

übrigens hat das Nachrreifen von den Beeren bei mir net so geklappt. Hatte drei Violet Cables Beeren jetzt schon 60h Stunden liegen und die sind net von orange zu rot umgefärbt, sondern fast so geblieben, wie sie waren, selbst als ich nen Apfel für 24h daneben gelegt hatte, gings net ins tiefrot...vllt klappt das ja nicht mit allen Beeren :huh:
War aber egal, die drei hab ich heute morgen dann halt so gefuttert:D

:w00t::w00t::w00t: :confused::confused::confused::confused:
sag mal, verwahrst du die Beeren und zeigst sie uns alle drei Tage neu, oder hast du so ein Schwein mit deiner Ernte..........?

Spaß beiseite:

Du hast DEN grünen Daumen! Einfach unglaublich!!!

Das sind immer wieder die selben schoten, er legt nur neue Bilder, sind ja immer die gelben :angry1::angry1: :P:D;) bin etwas neidisch :blush: weiter so Jens

Scoville-Süchtling schrieb:
:w00t::w00t::w00t: :confused::confused::confused::confused:
sag mal, verwahrst du die Beeren und zeigst sie uns alle drei Tage neu,
oder hast du so ein Schwein mit deiner Ernte..........?

Spaß beiseite:

Du hast DEN grünen Daumen! Einfach unglaublich!!!

Wenn schon, dann habe ich nen GELBEN Daumen. :D

Immer die gleichen Chilis hinlegen ist zwar an sich ne gute Idee,
aber leider halten die bei mir meist nur für paar Tage und dann
sind sie wieder alle weg geschnabbert.
Auch zu den Grillabenden wird da immer so einiges davon weggeputzt,
von daher kann ich mit dieser Methode leider net dienen. :P
Würde mich dabei ja auch nur selber besch... ;)

Echt gut Jens was Du schon wieder erntest und endlich sind auch Fatalii's bei.:thumbup:

Ich habe auch ein paar geerntet, ich hoffe das ich dieses Jahr noch mehr Ernten kann, wegen der Weichhautmilben Plage.

Aber hier meine kleine Ernte:

Cherry Chocolate, Red Savina F1, Fatalii, Lemon Drop, Cherry Bomp, Habanero Peach, Royal Black, und die beiden von René Jamican Yellow Hot und worüber ich mich am meisten freue ist die Limón , da musste ich gleich mal kosten. Man sind die lecker, was richtig gutes zum Naschen.:thumbup:

S4300008-1.jpg

Ich habe mir heute gleich Frischkäse und Krustenbrot besorgt, für die Cherry Chocolate das gibt ein feines Abendbrot.

Gruß Jörg

erste sahne, was du dir da auf den teller geholt hast:w00t:. da bekommt man ja neidattacken, wenn man das so sieht, schmacht.:crying:

auf jeden fall wünsch ich guten appetit beim verzehr! jamm..

vasco schrieb:
daumen hoch! :thumbup::thumbup: das sieht gut aus, jörg! :clap::clap:
Danke Markus ich freue mich auch darüber.:D

orange_hot schrieb:
erste sahne, was du dir da auf den teller geholt hast:w00t:. da bekommt man ja neidattacken, wenn man das so sieht, schmacht.:crying:

auf jeden fall wünsch ich guten appetit beim verzehr! jamm..

NeNe Sebastian Neidattacken brauchte nicht haben, so wie ich Deine sehe, geht's bei Dir bald los mit der großen Ernte. Ich freue mich schon darauf wenn Du deine Habanero Green erntest, auf die bin ich schon sehr neugierig.:D

Emilies schrieb:
Man habt ihr ernte da!!! Habt bestimmt schon in December Januer gesäht...

Danke Emilies, ja ich habe im Januar gesäht. Das werde ich auch wieder tun, diesmal aber nur die Habaneros, die brauchen halt länger. Die anderen werde ich erst im Februar sähen.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
NeNe Sebastian Neidattacken brauchte nicht haben, so wie ich Deine sehe, geht's bei Dir bald los mit der großen Ernte. Ich freue mich schon darauf wenn Du deine Habanero Green erntest, auf die bin ich schon sehr neugierig.

Das ist nett von dir zu sagen, aber wenn ich mal realistisch bleibe, dann glaub ich nicht an große Ernten. Gibt viele Gründe: erstens: die LD wurde durch den Pilzbefall ziemlich zurückgeworfen und fängt gerade erst an zu blühen. Die Haba Hot Lemon schmeißt die Blüten und Mini-Früchte, da sie scheinbar mit 10-11 Beeren ausgelastet ist. Die Haba Green scheint unendlich langsam, selbst meine selbst gezogenen Scotch Bonnet (Ende März gesäht) haben die schon eingeholt knospentechnisch. Die White Bullet hatte zu starken Sonnenbrand und ist nun ein wuchernder winziger Busch mit unedlich Knospen und Blüten, jedoch ohne Beeren. Die selbstgezogenen Madame Jeanettes Yellow wachsen sehr langsam und sind den Scotch Bonnet Yellow noch hinterher. Meine Nachzügler Peperoni (gelb und rot) haben noch net mal die erste Verzweigung. Einzig die Limón fruchtet asl gäbe es kein morgen mit 40+ hängenden Beeren und unendlich Knospen und Blüten. Auch Jens' Rocotos blühen jetzt total los, aber die werden erst sehr spät abreifen. Gut, die Violet Cables is auch net schlecht im Saft, aber ob die viel abwerfen wird, mal schauen...
Alles in allem läuft es zwar super und ich bin auch völlig zufrieden, aber - und das ist der eig Punkt ;) - so große Ernten wie ihr, werd ich diese Saison wahrscheinlich net einfahren.. .dafür werd ich versuchen nächste Saison ordentlich zuzulegen. :)
Sorry für das ganze Gelaber:P.

Zurück
Oben Unten