Erntethread 2011

Haha...da sehe ich ja ein Schild für unwissende Kollegen, die es wahrschenlich gut meinen und schlecht handeln.
So einen habe ich auch in der Firma....für den brauche ich aber kein Schild, der hat mit Pflanzen in diesem Stadium ohnehin nichts am Hut. Genußfertig zubereitet sieht das dann schon anders aus, aber keine Chilis. Er schmeckt ja schon "Schärfe" bei einer Gemüsepaprika. Zumindest ist er aber neugierig genug, immer mal eine Sorte kosten zu wollen. Das sorgt dann recht schnell für allgemeine Belustigung. Und mein Chilipulver benutzt er wenigstens auch zum kochen. Er braucht nur eben seeeeeeehr wenig davon. :D

jaja die Kollegen meinen es auch gut aber ersaufen das gute Stück regelmäßig! Nichts desto trotz haben wir auch unseren Spaß damit getreu dem Motto "so a kleines Ding kann doch nicht scharf sein" :whistling:

Erste "Großernte" heuer :)
P4123857-K100.jpg

nachdem schon laufend zum Mittagessn Pimpen geerntet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Peperoni-Steckling. Seit knapp einem Halben Jahr im Wasser, keine Wurzeln, aber er scheint sich wohlzufühlen, hat geblüht und trägt nun die erste diesjährige Beere:)

Anhänge

• Peperoni.jpg
    Peperoni.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 108
Ach ja, den "glücklichsten Steckling der Welt" möchte ich auch nochmal würdigen:
Der sieht jetzt aus wie ein Bonsai, blüht wie wild und präsentiert ein Beerchen

Anhänge

• Habi.jpg
    Habi.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 72
Pimienta Palmera

1toto.png

4 Early Jalapenos habe ich gestern geerntet und heute mittag in einer Gemüsepfanne verarbeitet. :D

Also es ist ja nicht viel los hier. Allen ein schönes Osterfest. :D

Ernte_210411 (Individuell).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, sag mal, sind die Früchte aus einer aktuellen Ernte (…ich gehe davon aus)? Und rechts oben (über den SHP, wenn’s denn welche sind…), was ist das denn für eine Sorte? Die Dunkelrote, gefällt mir halt besonders gut.

Zurück
Oben Unten