Erntethread 2011

Starke Ernte, Marc!
Haste die Limon mal durchgezählt, bzw. führst du über die Ernten Buch?
Würde mich echt mal interessieren, was da so alles an deinen beiden Limon-Pflanzen dran hängt.
:daumen:

Ich muss euch alle mal kräftig loben! Es macht jeden Tag aufs neue Spaß, hier rein zu schauen. Gehört mittlerweile zu meiner Tagesroutine.

Ich hoffe, dass ich auch solche exessiven Erntebilder im nächsten Jahr zeigen kann. Meine 12 Überwinterer im Keller mit LSR ( 5 Trinidads, 5 Fataliis, 2 Amarillos) sind jedenfalls sehr groß und voll mit Blüten d.h. sehr frühe Ernten und Größere als bei Jungpflanzen. Konnte bisher vllt 1Kg Cayennes ernten, 1 - 1,5 hängen noch im Garten.

Glückwunsch zu Euren Ernten :w00t:
Man wird immer richtig neidisch :blush:

@firestormmd: Was ist den mit den 3 Jalapenos am Rand passiert?

@IlmJo: Die hat irgend ein Vieh angefressen. Wenn ich das erwische!!!!

@Sebastian: Die Limons habe ich nicht gezählt. Sind aber bestimmt mehr als mein 400 SHP von 2 Pflanzen. Ich werd mal den Durchschnitt ausrechnen, wenn ich 10 Stück auf die Feinwaage lege. Aber es ist ja noch lange nicht abgeerntet.

Grüße, Marc

So viel hääte ich auch mal gerne in meiner ernteschüssel;-)

Evtl. ja nächstes Jahr.

Die Bilder sehen übrigends alle klasse aus.

Die Ernten der letzten 5 Wochen (insgesamt 899g):

Ernte%20110911.jpg

Ernte%20110920.jpg

Ernte%20111004.jpg

Ernte%20111012.jpg

Chilis sind alle entsorgt, Stengel mit Beeren stehen im warmen Wohnzimmer.
Vor einer Woche waren diese noch grasgrün, nach einer Woche sind sie abgereift.
Ich hoffe das das mit den Restlichen auch so funktioniert.

bild87aku.jpg

Hallo im unteren Bild jewals 1 Pflanze pro Sorte, bei den Habis linke Habi chocolate 1Pflanze, daneben Habi Mustard 1Pflanze , zweite reihe Fatalii Wihte 1Pflanze ,die Habi Senegal 2 Pflanzen . dritte reihe Habi Africa 1 Pflanze und Habi Senegal
vierte reihe Fatalii-Habi kreuzung 1Pflanze , Habi yellow (Gelb) ebenfalls eine Pflanze

Zurück
Oben Unten