Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vasco schrieb:hey herbi! machst jetzt auf mond-gärtner, oder warum erntest du so spätnachts?
chillyjulie schrieb:Teil 1 unten links die weiß-gelben: was sind das für habas und schmecken die rauchig?
Sind Fatalii White, IlmJoe hat das richtig erkannt.chillyjulie schrieb:Hallo Stephan,
viel Spaß beim Verarbeiten !!
Teil 1 unten links die weiß-gelben: was sind das für habas und schmecken die rauchig?
Scharfe Grüße
Julia
Die meisten von den superscharfen Sorten werde ich trocknen und zu Pulver verarbeiten, einige werden natürlich auch frisch verkostet. Einige mittelscharfe wie z. B. Joe's Long und Aji Santa Cruz werden auch getrocknet und zu Pulver gemahlen. Das Aji Santa Cruz Pulver (rot + grün getrennt) war letztes Jahr sehr lecker. Die milden Sorten, einschließlich Paprika werden frisch verzehrt, zumindest die meisten. Die grösseren paprika werden mit Hackfleisch gefüllt und eingefroren.Chrissi83 schrieb:WOW!!!!!
Das ist ja mega viel!!!
Was machst du damit?
Danke Dir, Herbi. Naja, von allein entgegen geflogen sind mir die Beeren am Wochenende auch nicht.Herbi schrieb::w00t: Hab doch geahnt, das von Dir noch so ein Hammer kommt.
Für diese Menge, die Du auf einmal einfährst, habe ich mir das ganze Jahr den Rücken krumm gebuckelt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Verarbeiten.
War schon etwas mehr an Zeit. Bin abends um 21Uhr bei 4°C nochmals raus in den Garten und hab mit Taschenlampe die Aji Golden noch ihrer reifen beeren entledigt. Bekloppt......aber ein bisschen Wahnsinn muss sein......orange_hot schrieb:Die Ernte is ja nich mehr normal....woooohaaa!
31kg....ich packs net :w00t:
Absoluter Hammer!!!, da hast du doch bestimmt 2-3h geerntet, oder?