Erntethread 2011

Auch bei mir gab es Gestern wieder eine kleine Ernte. Dazu auch noch einige Nachgereifte. Alles zusammen 2047 Gramm.
m_P1010004.JPG

Allen einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey herbi! machst jetzt auf mond-gärtner, oder warum erntest du so spätnachts? :D

@b.delta
habanero mustard?
sehen hammer aus!

@all
saustarke ernten habt ihr heuer abgeliefert! dieser thread zeigt mal wieder, was auch in unseren breiten alles möglich ist! :)

Ernte vom 16.10.2011:

2650 Beeren bzw. 31.397 Gramm

Leider hat nicht alles auf ein Bild gepasst, daher diesmal zwei Bilder.
Teil I:
308_16.10.11_ernteteildvx2.jpg

Teil II:
309_16.10.11_ernteteilw3cb.jpg

Hallo Stephan,

viel Spaß beim Verarbeiten !!

Teil 1 unten links die weiß-gelben: was sind das für habas und schmecken die rauchig?

Scharfe Grüße

Julia

Moooooooorfeus, warte mit der Verarbeitung, ich komm vorbei. Ich hab bald Urlaub und fahr sowieso nach Hesse. Nix die Hesse komme, sondern der Westfahle kommt!

Preis ist verhandelbar?
Ich wollte doch eigentlich hier niiiiiiiiiiieeeeee mehr reinschauen.

Ach und eine Flasche Bier wächst auch an deinem Strauch?

Bei der Menge werde ich blass.....

Sieht aber klasse aus.
Darauf muss ich wohl noch hinarbeiten.

Viel spaß beim verarbeiten

Kann sich mal jemand Bücken und meine Kinnlade aufheben? Danke!

Alter Schwede, 31 Kilo! 0_0
Mal im Ernst, mit dieser Menge stünde ich sofort auf dem nächsten Wochenmarkt.

:w00t: Hab doch geahnt, das von Dir noch so ein Hammer kommt. :P
Für diese Menge, die Du auf einmal einfährst, habe ich mir das ganze Jahr den Rücken krumm gebuckelt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Verarbeiten. :thumbup:

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
:w00t: EINUNDDREISSIG KILO UND DREIHUNDERTSIEBENUNDNEUNZIG GRAMM :w00t:
:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Ich glaub, ich werd bekloppt ...

chillyjulie schrieb:
Teil 1 unten links die weiß-gelben: was sind das für habas und schmecken die rauchig?

Ich glaub eher, dass sind Fatalii White. Die sollen ein sehr fruchtiges Aroma haben.

Die Ernte is ja nich mehr normal....woooohaaa!
31kg....ich packs net :w00t:
Absoluter Hammer!!!, da hast du doch bestimmt 2-3h geerntet, oder?

So, hab heute meine Überwinterer mal nakisch gemacht, dazu noch die Rocos, die jetzt paar Tage nachgereift sind und endlich die ersten Pepperonis aus dem GWH. Wird Zeit, dass die letzten Pflanzen dort jetzt doch endlich noch mit abreifen beginnen.

imgp2549kopie.jpg

von links oben:
Habanero Yellow (Samen aus Pepperking-Beere), Snackpaprika orange, Trinidad Scorpion, Datil X Limon orange, Wild Grove, Datil X Limon, Bongo Chili, Habanero Hot Lemon orange,
Rocotos orange, Rocotos rot,
unbekannte Pepperoni

chillyjulie schrieb:
Hallo Stephan,

viel Spaß beim Verarbeiten !!

Scharfe Grüße

Julia
Sind Fatalii White, IlmJoe hat das richtig erkannt. :thumbup:
Das Pulver soll sehr lecker sein. kann ich aber noch nichts dazu sagen.

Chrissi83 schrieb:
WOW!!!!!
Das ist ja mega viel!!!
Was machst du damit?
Die meisten von den superscharfen Sorten werde ich trocknen und zu Pulver verarbeiten, einige werden natürlich auch frisch verkostet. Einige mittelscharfe wie z. B. Joe's Long und Aji Santa Cruz werden auch getrocknet und zu Pulver gemahlen. Das Aji Santa Cruz Pulver (rot + grün getrennt) war letztes Jahr sehr lecker. Die milden Sorten, einschließlich Paprika werden frisch verzehrt, zumindest die meisten. Die grösseren paprika werden mit Hackfleisch gefüllt und eingefroren.:D

Herbi schrieb:
:w00t: Hab doch geahnt, das von Dir noch so ein Hammer kommt. :P
Für diese Menge, die Du auf einmal einfährst, habe ich mir das ganze Jahr den Rücken krumm gebuckelt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Verarbeiten. :thumbup:
Danke Dir, Herbi. Naja, von allein entgegen geflogen sind mir die Beeren am Wochenende auch nicht.;)
Hab da schon einige Stunden mit zugebracht am Samstag und Sonntag.:crazy:

orange_hot schrieb:
Die Ernte is ja nich mehr normal....woooohaaa!
31kg....ich packs net :w00t:
Absoluter Hammer!!!, da hast du doch bestimmt 2-3h geerntet, oder?
War schon etwas mehr an Zeit. Bin abends um 21Uhr bei 4°C nochmals raus in den Garten und hab mit Taschenlampe die Aji Golden noch ihrer reifen beeren entledigt. Bekloppt......aber ein bisschen Wahnsinn muss sein......:whistling::devil:;):D

Zurück
Oben Unten