Erntethread 2012

2012-09-05_20-47-42_914.jpg

Über 1,1 KG Chilis und im Garten hängt (noch grün) sicher noch 1-2 mal so viel. ;)

Die letzten Tage konnte wieder ne Kleinigkeit geerntet werden.
Diesmal frei nach dem Motto: " Tischlein deck dich ".
Warum hier einige noch unreif sind, findet ihr in meinem Thread.
Diesmal sind es Riesen-Rocotos, Kinderhabbies, gelbe Superchinensen,
Aji Habanero, Aji Benito, Chile Negro, Mustafa, Nagykuti und F1 Fireflame. ;)

Mfg, Jens. :)

Vorgestern hab ich mich an die Fatalis und die Black Nagas gemacht, is auch noch ein bisschen was bei rausgekommen.

563246_283966901708299_1099061356_n.jpg

@Sv81 : ne, die werden halbiert-waren nur grad so fotogen ;)

@seven8v : wenn ich meine nicht 10 Stunden bei 60 ° dörre, sind sie nicht trocken genug für die Pulverherstellung. Zumindest werden immer die dickfleischigsten noch etwas feucht sein und das Pulver wird nicht so wie ich es will.
Allerdings dauert das nur bei 3 Etagen solange. Bei nur einer reichen so ca. 7-8 Stunden.
Ich mach immer lieber ein bisschen länger, weiß aber dann, das alles staubtrocken ist.
Gruß, Tom :cool:

Meine Gratulation an alle Ernter :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:, ist schon der helle Wahnsinn was hier so abgeht :w00t::w00t::w00t:. Weiter so !!!!!

degeneriert schrieb:
Ihr Angeber ;-)
(ich versuche es ja immer wieder in der EIFEL Chilis anzubauen....)

Müßte doch auch in der Eifel funktionieren. ;) :D

Habe die Tage auch wieder ein paar Kleinigkeiten geerntet.
So langsam reifen auch die Rocotos ab.
m_P1010001.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar keine Hero-Angeber-Ernte (könnte da der Neid aus mir sprechen?:whistling: neeee :P ), aber ich bin zufrieden:

chilis20120908.JPG

Naja, jetzt sind wieder ein paar wärmere Tage angesagt, vielleicht schaffe ich ja auch noch ein lohnenswertes Foto. :blush: Die 3 reifen Fish-Peppers von heute :w00t: haben sich eher nicht gelohnt zu knipsen :whistling:

Wahnsinn Doom. Bei mir knickt schon der zweite Habbi-Ast nach unten da so viel dran hängt, nur so viel Rot und Orange wie bei dir hab ich noch nicht vorzuzeigen! :)

Echt irre was ihr da erntet! :clap:

Bei mir heute auch wieder ein paar Beeren geerntet worden:

P1190150.JPG

Zurück
Oben Unten