Erntethread 2015/2016

Meine Pepinos sind leider noch ziemlich grün! Hoffe die reifen noch nach :)
151109%252520Pepino%252520Melonenbirne.jpg

Konnte endlich die Georgia Black ernten! 21 Früchte/ 169 Gramm.
151109%252520Georgia%252520Black.jpg

Außerdem weitere Pumas!
36 Früchte/ 40 Gramm
151109%252520Pimenta%252520Puma%2525202.jpg

Tolle Farben, Svend!

@ToTy
Danke dir vielmals! Wohl ganz gut, dass ich sie diese Saison nocht nicht gesät habe, bei dem gemeinen Sommer den ich hatte. :laugh:

(vor) letzte Ernte 2015, diesmal waren es die Jalapenos dran, in etwa ein Kilogramm verarbeitet (in Ringen geschnitten für die Pizza oder für diverse Aufstriche) hier

22924811825_61d2585cc6_c_d.jpg

Jalapeno orange, 3 Pflanzen , early Jalapeno, 5 Pflanzen (die doch nicht so früh sind...)

bei den orangen war in etwa die selbe menge an reifen und bei den "early" waren gut die doppelten schon rot

Schön, was ihr noch so erntet:thumbsup:
Bei mir geht es gerade rapide dem Ende zu:grumpy:
20151110_144719.jpg

Wieder ein paar Royal Black und zur Abwechslung mal ein paar Fatalii Brown.
Letztere entwickeln mittlerweile etwas mehr Aroma und auch eine gewisse Schärfe, die aber ausschließlich im oberen Drittel sitzt. Das war es auch schon fast für 2015.

Ich warte sehnsüchtig auf Januar bzw. Februar 2016:D

zur Abwechslung mal ein paar Fatalii Brown

Möchte ja nicht böse sein..., aber das sind keine Fatali brown. Sieht eindeutig nach Annuum aus. Wenn überhaupt ein paar eingekreuzte Chinense Gene.
Tut mir leid, dass zum Saisonende dir sagen zu müssen. :( Leider ist das ganze Netz anscheinend verseucht mit irgendwelchen Hybriden (gerade die Fatali Brown), wo trotz dominanter Annuum Gene, mit Fatali geworben wird.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen Christian;)
Habe die Info schon vor ein oder zwei Monaten bekommen, nenne sie aber immer noch Fatalii Brown, weil ich nicht weiß, was es ist.
Abgesehen davon bin ich immer dankbar für solche Hinweise, wie du ihn mir gerade gegeben hast.
Gehört zum erlernen des "Chilibusiness" dazu:thumbsup:
Habe sie trotzdem weiter versorgt und gehofft, dass da was leckeres rauskommt. Aber auch das ist schief gegangen:rolleyes:
Generell ist es aber schon beschissen, dass die so verkauft werden.
Bei dem Händler, wo ich die her bekommen habe, war es eh eine 100%ige Fehlerquote dieses Jahr.
Machste nix.
2016 wird selbst gezogen und (hoffentlich) nur reines Saatgut verwendet...

Zurück
Oben Unten