Erntethread 2016/2017

Ich glaube ich muss das unbedingt mal ausprobieren, nächstes Jahr sollen Lemon Drop und die Tomate Brandywine Yellow sowieso mit in den Anbau. :)

Ich glaube ich muss das unbedingt mal ausprobieren, nächstes Jahr sollen Lemon Drop und die Tomate Brandywine Yellow sowieso mit in den Anbau. :)

@Ecuadorian Brown
Wir haben das auch so mit Orange Habanero gemacht und mit Scotch Bonnet. Auch sehr lecker, besonders auf Gegrilltem oder Kaese oder in Gemuesesaft...
In diesem Rezept nehmen wir dann aber nur 2-3 Habanero oder Scotch Bonnet, je nachdem wieviel Schaerfe man mag. Mein Tipp: mit Zitrone abschmecken bringt viel Aroma.

Biquinho Amarelo

img_8499neuaus31.jpg

img_8504neu09s3w.jpg

Mensch @baum89 du machst mich ja neidisch - nein, nicht wirklich! Tolle Ernte und sehr schöne Aufnahmen! :thumbsup:
Schmecken dir die gelben Biquinho denn?
Meine haben auch Früchte, sind aber noch nicht reif.

@Hangu
Vielen Dank :)

Angenehmer nicht zu intensiver Chinensen-Geschmack mit quasi keiner Schärfe. Für mich perfekt, mag dieses teilweise sehr starke Chinensen Aroma nicht so sehr.

@Hangu
Vielen Dank :)

Angenehmer nicht zu intensiver Chinensen-Geschmack mit quasi keiner Schärfe. Für mich perfekt, mag dieses teilweise sehr starke Chinensen Aroma nicht so sehr.

Ja, das ist genau das was mir auch an der roten Biquinho so gefällt. Nur ein feines Chinense Aroma plus fruchtig suess, richtig lecker.
Allerdings ist meine rote hot. Bin nun auf die gelbe sehr gespannt, Danke!

Nun Thais halt. Zum Kochen asiatischer Gerichte ok. Geschmacklich nichts besonderes und rappelvoll mit Samen:D.

Das "Beste" ist das Ernten :banghead:. Dauert ewig und ist Zuppelei. War mein letztes Jahr mit dieser Sorte;).

Die landen jetzt so wie sie sind in der Gefriertruhe und werden beim kochen nach Bedarf entnommen.

Zurück
Oben Unten