Erntethread 2016/2017

Hier meine Ernte von heute Abend. Leider hatte ich keine Spiegelreflex zur Hand, daher können meine Fotos nicht mit euren mithalten. Ich hoffe sie gefallen trotzdem ;)
Aus meinen Carolina Reaper Samen sind Carolina Reaper gewachsen, aber habe ich auch eine unbekannte Sorte herangezogen. Sind extrem scharf 10+ und haben viel Plazenta sowie kaum Kerne. Könnte es sich hierbei um eine Jolokia handeln?

Liebe Grüße aus dem Harz.

91117-409bbb1afc5fd380479e8dc1e28fe4ca.jpg

Anhänge

• 20160912_184320.jpg
    20160912_184320.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 64
meine Ernte von gestern und heute.

Capsicum baccatum

Aji White Fantasy, Aji Minas Gerais, Aji Angelo, Brazilia Starfish, Starfish Yellow, Nepalese Bell

Capsicum annuum

Thunder Mountain Longhorn, Joes Long, Cabai Chili Tree, Elefant, Cherry Bomb

"Tepin", Serrano, Giant Jalapeno, Early Jalapeno, De Arbol, Thai-Chili

Capsicum chinense

Habanero Red, Habanero Black, Habanero Mustard, Habanero Peach, 7pot Congo Chocolate, 7pot White

Limon, "HP22B", Scotch Bonnet MOA, Trinidad Moruga Scorpion, CGN 23209

Capsicum pubescens

Rocoto Giant, Rocoto Aji Largo, Rocoto Marlene, Rocoto de Seda

@MrKaplan meine 7pot "white" sind genau so fahlgelb. Wie ist die Jamaican Hot Chocolate? Ist sie anders als eine gewöhnliche Habbie Chocolate?

Hurra, meine erste voll reife Kashmiri Mirch!! :woot: :woot:
Wollte die erste reife Frucht mal roh verkosten und was soll ich sagen:
Sie schmeckt besser, als von einigen Leuten behauptet. Die Spitze hat null Schärfe, aber je weiter es nach hinten ging, umso schärfer. Plazenta werde ich auch noch essen, aber erst nach Samenentnahme. ;)
Anfangs wie guter Paprika, dann kommt ein neuer, (klingt blöd, ich weiß) modrig-blumig, aber guter Geschmack zu Tage, mit einem Hauch von Lagerfeuer :roflmao:
Zur Zeit reifen mehrere gleichzeitig ab, der Dörrer wartet schon ganz aufgeregt.. :whistling:

Anhänge

• 20160914_190635.jpg
    20160914_190635.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten