Erntethread 2016/2017

Kleine Ernte von gestern:

Ernte_zpscmtydocq.jpg

Die gesamte Ernte
26828038eh.jpg

Von links: Vronis Gelbe (Cedrino), Aji White Fantasy, Focinho de Porco (hellrote), daneben eine nicht Trinidad Douglah und zwei verkreuzte HP22B, die rundere rote = Polombo, mittig 7Pot Primo Orange und Bode Cross, darunter Rocoto Chocolate, Maxwell Mustard und Bhut Jolokia Peach
26828039tz.jpg

Oben (orange) Pimenta Preta Orange, rechts diverse: Polombo, Vette, Inca Red Drop, Peruvian Purple, Scotch Bonnet, mitte gelb = Aji Pineapple, darunter CGN21500
26827757hx.jpg

26828040be.jpg

Verrückt... eigentlich wollte ich nur so viel ernten, dass ich es auch verarbeiten kann... Hahahaha sehr witzig. Habe mich mal wieder überschätzt. Der Dörrer läuft, der Eimer ist immer noch zu 3/4 voll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...
Verrückt... eigentlich wollte ich nur so viel ernten, dass ich es auch verarbeiten kann... Hahahaha sehr witzig. Habe mich mal wieder überschätzt. Der Dörrer läuft, der Eimer ist immer noch zu 3/4 voll :rolleyes:

Warum sollte es dir besser gehen - schlimm, im Überfluss zu leben, oder? :D
Sag mal, wolltest du nicht irgendwann mal die Inca probieren? :happy:
Tolle Ernte!

@Hangu Ja habe ich schon probiert! Ich finde sie aber nicht soooo mild. Gut, auch nicht soooo scharf. Irgendwas dazwischen. Sonst fruchtiger Baccatum-Geschmack, nicht seifig. Die meisten werde ich trocknen oder auch einen Tabasco-Versuch damit machen.
Gestern bin ich mal total auf die 3 Lobos Yellow reingefallen. Kleines Stück ohne Plazenta abgebissen, ah schön fruchig, säuerlich, lecker, nicht scharf. Ein Stück der Plazenta beim nächsten Bissen probiert... schon hing ich unterm Wasserhahn :p

Zuletzt bearbeitet:
Und nun die kleine aber feine Wochen Ernte. Die Jalas, Bequinho Vermelho und die gelben unten links sind nun eingemacht. Ein Großteil der Lemon Drops und Habaneros werden eingefroren und zu Salsa verarbeiten. Die TML, Frontera Sweet und Peter Pepper kommen wieder in den Dörrer. Dann ist wieder Platz für die nächste Ernte am kommenden Donnerstag. Wenn diese Wetter bedingt geringer ausfällt, kommt es mir ganz recht. :smuggrin:

View media item 12064

Zurück
Oben Unten