Erntethread 2016/2017

Hier meine allererste Ernte:
IMG_20160728_150716.jpg

Ist eine Gorria. Allerdings sehen die auf Bildern immer viel dicker aus, als die hier...

Edit:
Ich musste gerade feststellen, dass sie von der Schärfe her auch nicht zur Gorria passt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es heute auch eine Ernte:

v.l.n.r: nicht-Aji Dulce Amarillo, 7pot Burgundy, Habanero Hot Lemon, Chenzo

k-img_0255.jpg

Inzwischen läuft das Dörrgerät schon ;-)
Schönes Foto! Sieht super aus. Bist Du sicher das es sich um Hot Lemon Habaneros handelt? Die Früchte kommen mir doch ein wenig langezogen vor

@calium Schöne Ernte.Ist gelb optisch oder geschmacklich dein Favorit? Ich habe dieses Jahr bisher gelbes, rotes und braunes Superhotpulver und mich spricht sowohl Geruch als auch Geschmack beim gelben am meisten an. Sind aber alles Mischungen, trotzdem ist der Trend interessant.

optisch, ich mag dieses quietschgelb. zum verzehr bin ich für alle farben offen :D

Ist eine Gorria. Allerdings sehen die auf Bildern immer viel dicker aus, als die hier...

Edit:
Ich musste gerade feststellen, dass sie von der Schärfe her auch nicht zur Gorria passt.

Das ist keine Gorria- oder sehen die anderen Früchte an der Pflanze anders aus? Manchmal schaut die erste/ die ersten anders aus als die allgemeine Fruchtform.

So hübsche Erntebilder wie einige hier einreichen, kriege ich mitn Smartphone nicht hin. Trotzdem werfe ich mal meine wöchentliche Ernte in die Runde. Ma kuken ob ich alle Sorten noch hinbekomme.

Oberst, die Jalas (Braun, Craigs, Giant, Early).
Reihe 2: Frontera Sweet, Sarit Gat, Jamy, Habanero,
Reihe 3: 66 Habanero Früchte von einer Pflanze, Zweierlei Kirschpaprika
Reihe 4: Peach Tiger Milchzähn, Lemon Drop, Bequinho Vermelho
Reihe 5: was gelbes Scharfes, TML, Kardoula und in der Schüssel div. Paprikas.

View media item 9690

So meine Lieben, dieses Wochenende war wieder Erntezeit!:thumbsup::woot:
Gestern bin ich leider nicht ganz damit fertig geworden, also hab ich heute früh auch noch 2 Stunden investiert!
Gewogen hab ich nichts, aber einige Pflanzen gaben über 100 Stück auf einmal her!
Von meiner BBM Scorpion hab ich schon über 280 Stück geerntet, das ist für ende Juli wirklich TOP!
Fotos hab ich natürlich auch wieder gemacht, aber der restliche Sonntag gehört der Familie, darum gibt es momentan nur ein Bild von der Gesamternte!;)

DSC05814[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Wow!!!
Max, wohnst Du irgendwo in der Karibik oder Mittelamerika?? :eek:

Ich habe gestern nur ein paar Jalapeno's, 2 milde Spiralpepperoni (von einer 49ct-Kaufpflanze) und ein paar PdP's für den Grill geerntet. Die Padrons sind allerdings schon die dritte Ernte von 2 Pflanzen - Dank an @Capsoholiker Andreas, von dem das Saatgut stammt. Die PdP's sind der absolute Hammer, 60cm-Pflanzen, Wahnsinns-Ertrag, Riesige Früchte, unglaublich lecker und eine tolle Schärfe :thumbsup:, nicht zu vergleichen mit dem, was man im Kaufhaus bekommt!
Die Jalapeno's waren mild dagegen, aber ich vermute da ohnehin keine reinrassige Jala..
Jedenfalls mit reichlich Olivenöl in Alufolie gewickelt, auf dem Grill gut angebraten und dann mit grobem Salz bestreut waren sie ein Highlight des gestrigen Grillabends :woot: :thumbsup:

Anhänge

• 20160730_185629.jpg
    20160730_185629.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten