Erntethread 2017

Wow da kann man ja neidisch werden ! Gute und erfolgreiche ernte euch weiterhin !!

Ich hoffe das meine Trindidad Scorpion bald lust hat mich zu beschenken !
IMG_20170403_125757.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170403_125757.jpg
    IMG_20170403_125757.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 63
Dann möchte ich auch mal angeben ;)

Konnte erneut vier Stück ernten. Damit ist diese Pflanze momentan an Stelle 1 der Lieferanten. Insgesamt 23 leckere Winzlinge konnten nun schon geerntet werden (19 davon wurden schon verspeist und die heutigen vier schaffen es bis zum Mittag)
20170407_101426.jpg
 
Die andere war eine Serrano Purple, leider noch unreif.

ah, war mir nur ein wenig unsicher, da auf einem deiner letzten Fotos auch Beeren in der Form mit im Bild waren beim Portrait der BST.
Zur unreifen Purple: gedünstet oder gegrillt schmecken die auch so. Ich hab auch Pulver aus grünen Serranos gemacht, das auch ein interessantes Aroma bietet.

Klar, mit der einen Beere lohnt es nicht, aber man kann durchaus riskieren, die Beeren zu ernten, bevor sie äußerlich richtig rot sind. Komplett "ausgereift" verlieren die meiner Meinung nach ihren Geschmack.

BTW: nach meinem Verständnis sind die meisten Beeren "reif", bevor sie ihre finale Farbe annehmen. Die Umfärbung ist danach nur noch ein Anzeichen für deren Ableben. Insbesondere bei den Serranos schmeckt man das dann auch so.

P.
 
Zurück
Oben Unten