Erntethread 2018

Die gibt es erstmal zum Grillen!
15279384967357227168575010929458.jpg

Die Jalapeños in Scheiben und die Gelbe Habanero sowie Scotch Bonnet werden in den/die Ketchup/Soße gemischt.
 
Eigentlich sollten die gelb werden. Sehen so auch noch nicht reif aus.
Hm komisch, kommt bei sehr dünnwandigen Chili schonmal vor aber bevor sie komplett umgefärbt waren hatte ich das bisher auch nicht.
Was ist das denn für eine Sorte?
Vielleicht kann sowas auch durch zu weniges oder ungleichmäßiges giessen kommen aber da bin ich überfragt!
 
Ich konnte es nicht abwarten und mußte einfach die erste APS Aji Orange (C. baccatum) probieren. Sie war wahrscheinlich noch nicht 100% reif, aber sei's drum.

SAM_7423.jpg


Der Schärfegrad war vom Händler mit 15.000 SCU angegeben. Das wäre Schärfegrad 6–7. Den hat diese, erste Frucht nicht erreicht, was ja kein Wunder ist, da sie auch noch keine richtige Sonne und Wärme abbekommen hat, sondern die meiste Zeit unter Kunstlicht gestanden hat.

Der Geruch erinnerte an scharfe/freche C. annuum.
Der Geschmack war leicht säuerlich, fruchtig mit etwas Zitrusaroma und mit einer leichten Baccatumnote, die aber viel geringer ist als z.B. bei Lemon Drops. Wenn man etwas länger darauf rumkaut, so meine ich auch etwas Chinensearoma herausgeschmeckt zu haben.
Alles in allem: richtig lecker!
 
Zurück
Oben Unten