Erntethread 2018

Und es gab heute noch mehr zu ernten: Chinese Ornamental (C. annuum)
SAM_7586.jpg

4 Stück – 0,6g
 
Heute wird gegrillt. Jalapeños sind da Pflicht! Zusätzlich bin ich dann noch durch den ganzen Garten und habe mich umgesehen, was ich noch so mitnehmen könnte.
15299236889238004021808296436274.jpg

Dabei sind Petersilie, Schnittknoblauch, Zitronenverbene, Peruaner 8979 (abgebrochen beim zur Seite schieben), Jalapeño Giganthia, mexikanische Minigurke, Erbsen, Erdbeere, Gurke, Fatalii weiß
 
Auf die Pimenta Biquinho (C. chinense) war ich ja richtig gespannt. Ich kannte diese Beeren nur eingelegt als „Sweet Drops“ aus dem Supermarkt. Im Samenshop stand etwas von Schärfegrad 2/10, was auch zu den gekauften im Glas passte.

Diese – obwohl möglicherweise noch nicht komplett reif, ich konnte's halt nicht abwarten – sind deutlich schärfer und haben fast die Schärfe wie Jalapeños. Sie riechen beim Aufschneiden sehr fruchtig und schmecken auch so. – Richtig lecker.

SAM_7602.jpg

3 Stück – 2,2g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ToTy hattest du die Samen beim Erntetreffen entnommen oder gekauft? Ich hatte nämlich die roten mitgebracht . Nicht das du die ausversehen verwechselt hattest.
 
Zurück
Oben Unten