Erntethread 2019


5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.330
Heute wird gegrillt. Für mich gibt es momentan kein Fleisch und daher musste der Garten mal herhalten.
WhatsApp Image 2019-07-08 at 12.24.55.jpeg

Die Makedoniko werden mit Frischkäse, den Aji Melocoton, Knoblauch und Feta gefüllt. Warm gibt es dann einen Mix aus Knoblauch, Kartoffeln, roten Zwiebeln, Feta und Jalapenos aus meinen kleinen Grill-Pfännchen.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
900
Es tröpfelt immer etwas mit reifen Beeren. Mal da eine, dann dort ;)
Gestern habe ich mal ein Bild gemacht.

Oben Criolla de Coccina, unten Skytia, links Habanada, rechts Nora.
Die Criolla de Coccina mausert sich langsam zu einem meiner Lieblinge: Kleine Pflanze mit vielen knackig, saftig, frischen und sehr aromatische Beeren. Die Habanada hat sich als sehr scharf entpuppt. Nix mit 0 Schärfe. Die Skytia und Nora sind zwei sehr leckere robuste Paprikas.
169046
 

mority982

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Bei euren Ernten werde ich einfach nur neidisch. Sehr schön anzusehen :woot:
Stammen die Ernten von frischen Pflanzen oder von welchen aus dem/den Vorjahr/en ?
Wie sieht es bei euch klimatisch aus? Bei mir will es mit den Früchten absolut nicht klappen. Es ist sogar zumeist so, dass die mickrigen selbstgesähten Pflanzen in kleinen 2 Liter Töpfen größere und schönere Früchte bringen, als die gekauften Pflanzen, die mittlerweile schon ganz ordentlich gewachsen sind.

Liebe Grüße, Moritz
 

Oben Unten