Erntethread 2024

Wie man schon an den spärlichen Einträgen in diesem Thread sehen kann, ist die Ernte dieses Jahr nicht so üppig! Immerhin habe ich eine bunte Mischung, und einige Sorten die ich noch nie angebaut habe!

Ernte.jpg

So langsam kommt Stimmung auf :happy:. Heute durfte ich auch schon mal eine kleine Ernte einfahren:
Big Bang Chocolate Naga -> Big Jamaican Red (plus Ernteschaden) -> Big Jamaican, die auch gelb kann :(, hier ist etwas heimlich gelaufen 🤔, aber gelb passt auch gut ;)
IMG_0849.JPEG

Dann sind da auch noch einige 5-Color (links), Habanero (oben), Fish Peper (mitte) und Bhut Jolokia (unten) angefallen, die auf die Verarbeitung warten 😜
IMG_0851.JPEG

Mein kleines Schmuckstück auf der Terrasse soll hier nochmals zu Ehren kommen :). Die Chinese 5-Color war vor vielen Jahren meine erste Chili, die ich von einer Beere gezogen habe.
Perfekt für Anfänger ;). Der Reifeprozess geht von dunklem Violett nach Weiss, dann über Gelb nach Orange und bis zur vollen Reife in ein wundervolles Rot 🥰
IMG_0872 (1).JPEG
IMG_0875.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Das Ernten geht nun munter weiter und artet schon regelrecht in Arbeit aus...😜
IMG_0990.JPEG

Hier ein Einzelschaulaufen der verschiedenen Sorten, die heute geerntet werden konnte...
oben vlnr: Hungarian Hotwax -> Jalapeño -> Fish Pepper -> Bhut Jolokia -> Big Jamaican Gelb (meine neue Züchtung :roflmao:) -> Big Jamaican Rot (original)
Unten vlnr: Lemon Drop -> Devil's Tongue Yellow -> Habanero Rot -> Big Bang Chocolate Naga
Eingerahmt von 2 Monster Cayenne ;)
IMG_0992.JPEG

Zurück
Oben Unten