Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich verwundert, dass sie sehr dunkel ist, dunkler als eine CGN 21500 (zumindest bei mir) und ich damals als die Kreuzung zufällig entstanden ist, keine weiteren dunkelfarbigen Pflanzen angebaut hatte.
Kein Problem wegen den Bildern ja die sind deutlich heller sogar heller als meine reinen CGN 21500, aber das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Hier mal ein Bild einer reinen CGN 21500 von mir.Schauen richtig toll aus die Pflanzen
Die sind auch deutlich dunkler als meine CGN 21500 dieses Jahr.
Hier Mal ein Vergleichsbild, im vergleichbaren Entwicklungsstadium:
Anhang anzeigen 230764
Vom Wuchs her noch sehr ähnlich aber von der Farbe her deutliche Unterschiede
Sorry für das ungefragte Posten des Bildes hier
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich deine Pflanzen noch so entwickeln diese Saison!
Sorry OT, aber: Wie verfährst du mit den Okra?Anhang anzeigen 231930
Hier sind noch Okra und Artischocken dabei
Die brauchen es deutlich wärmer, also Temperaturen unter 20 °C (vorallem die Erde) und dann zicken sie. Auch etwas feuchter (besprühe sie tatsächlich als einzige Kultur regelmäßig) und pflanze sie auch erst Ende Mai (je nach Wetter) erst aus. Für die Erde nehme ich etwas mehr Sand mit eingemischt, so stark Humuslastig mögen sie die Erde nicht hab ich das Gefühl. Aber nicht austrocknen lassen, Tomaten oder Chilis verzeihen das ja ohne Probleme, Okra sind da nicht so.Sorry OT, aber: Wie verfährst du mit den Okra?
Ich habe es jetzt 4 mal versucht, 3 Jahre, 3 unterschiedliche Sorten. Verschiedene Erden, verschiedene Standorte.
Sie keimen gut, (gehen sehr leicht in die Höhe) bilden das erste echte Blattpaar und bleiben dann stehen, bis sie irgendwann einfach eingehen. Entweder werfen sie die Blätter ab oder vertrocknen schlicht. Obwohl sie die letzten Jahre immer gleiche Verhältnisse hatten, wie die Tomaten und Chilis.
Was zum Geier mach ich falsch? Hast du nen Tipp?