Erste Saison - Kurzplanung 2018..

Ich nehme an das ist bei Göschenen?! Ist jedenfalls nicht gerade um die Ecke, bin in der Nähe von Bern zuhause :)

Genau dort ;) Ja das ist bisschen ne andere Ecke. Da ich immoment noch Urlaub habe fahre ich evtl nochmal runter. Gibt noch so viele schöne Ecken die ich noch sehen möchte, wird wieder spontan entschieden wann wohin :happy:
 
Liebe Leute

Sorry für die Funkstille. War in der letzten Zeit entweder am Arbeiten oder habe Tagesausflüge genossen, deshalb blieb eher weniger Zeit für das Forum hier.

Die gute Nachricht ist, den Chilis geht es gut:thumbsup: an den Purple Cayenne stehen bzw. hängen geschätzt locker 30-40 Beeren in schönstem violett:happy: Auch sind sie weiterhin wie verrückt am blühen. Peter Pepper habe ich bislang erst eine einzige Frucht, aber auch dort wachsen noch einige Blüten heran und ich hoffe doch, dass da noch die eine oder andere Beere wachsen wird.

Die schlechte Nachricht, leider kann ich euch momentan nur ein minimalistisches Fotoupdate zeigen. Aber besser als nichts :angelic:

IMG_9192.JPG
IMG_9196.JPG
 
Und wieder sind zwei Wochen ohne Update vergangen.. Bin momentan gut mit Arbeit eingedeckt und komme kaum dazu, mich hier im Forum blicken zu lassen. Mea culpa!

Meinen Chilis gehts aber soweit ganz gut. Sie sind voller Beeren die sich schön violett empor strecken :)

IMG_9304.JPG

IMG_9307.JPG


Eine Pflanze trotzt etwas mehr der Schwerkraft, hier hängen die Beeren ;-)
IMG_9308.JPG


Dazu haben meine Peter Pepper auch schon eine ordentliche Grösse erreicht. Die hier z.B. wartet nur darauf, bis sie endlich rot werden darf :) Wie ein Schniedel sieht sie aber nicht aus :thumbsdown::D
IMG_9306.JPG


Und nun kommen wir zum grossen Höhepunkt. Heute durfte ich die erste rote Purple Cayenne ernten, die wird heute Abend verspiesen:p Sie ist ungefähr 3cm lang. Ich werde dann natürlich umgehend berichtet, wie sie geschmeckt hat.
IMG_9309.JPG


Viel Spass beim Lesen und viele Grüsse :)
 
Glückwunsch zur ersten Ernte. Deine Pflanzen sehen klasse aus, da wird noch einiges kommen :thumbsup:
 
Glückwunsch auch von mir! Sehr gut sieht das aus, lass sie dir schmecken deine erste reife Beere!

Gruß
Martin
 
Wie gesagt, gestern wurde die Beere verspiesen. Sie hatte für meine Verhältnisse genau die richtige Schärfe. Geschmacklich war sie ok, ziemlich neutral. Bin aber ganz zufrieden :)
 
@Taunuswaldfee benötigt man Kalzium nicht nur dann, wenn die Beeren faulen? Ich habe an den ca. 100 Beeren die ich habe bislang nirgendwo braune Stellen oder so gesehen.
 
Besten Dank @Alpha dann werde ich mal schauen wo ich Kalziumdünger herkriege!

Ich habe eine meiner Chilis meiner Mama abgetreten. Sie meinte dass ihre Beeren etwas matschig sind. Kann das auch mit dem Kalzium zu tun haben?
 
Calciummangel führt zu Blütenendfäule, welche sich mit weichen und braunen Stellen an den Früchten äußert. Ist also gut möglich. Am besten mal Bilder mit Google vergleichen oder hier posten. Wenn Beeren überreif sind können sie auch matschig werden.
 
Zurück
Oben Unten