Erster großer Chilianbau

Ich mag mich da mal zu den Teebeuteln einklinken.
Wie macht man das? sobald es ne Knopse gibt einfach den Beutel drüber und für wie lange?

Danke

Ja genau so!
Den Teebeutel vor der Blüte über die Knospe ziehen und erst nach der Blüte, wenn man den Fruchtansatz erkennt den Beutel wieder entfernen. Die Früchte würde ich dann mit einem Band etc. markieren. Wenn die Frucht reif ist kann man ihr fast reinerbige Samen entnehmen. Diese Methode ist aber wie eigentlich fast alle anderen nicht 100%ig sicher!

Bei welcher dieser Sorten sollte man die ersten Knospen ausbrechen?
Ich hätte sie bei folgenden ausgebrochen:
California Wonder, Yolo Wonder, Padron
Nicht ausbrechen würde ich sie bei:
Bhut Jolokia, Chiltepin, Habanero, Filius Blue

Jetzt meine Frage: Bei welcher dieser Sorten empfiehlt sich das Ausbrechen?
Lemon Drop
Jalapeno Early
Lombardo
Cayenne

hi,
erstmal glückwunsch zu deiner anzucht:clap::clapping::thumbup:.
habe hier gelesen das bei den c. annum die königsknospen man entfernen kann,
damit die kraft der pflanze in das wachstum geht und nicht in die erste beere(n).
ist aber ein sehr geteiltes thema!? habe an meinen chili´s c. annum bei zwei die ersten knospen dran gelassen und bei den restlichen sie abgeknipst:huh::rolleyes:. man muß es glaub ich mal selber testen um es herauszufinden was es bring. bin mal gespannt auf den unterschied!? wenn es dann einen geben sollte?
viel erfolg noch diese saison mit deiner armee:devil::D.:w00t:
:hot:
mfg
jürgen

Danke Jürgen, ich werde dann bei denen, wo ich mir noch nicht sicher war einen Teil abknipsen und den anderen Teil nicht. Deine Pflanzen sehen ja perfekt aus, dafür, dass es deine erste Saisson ist! :clap: Da bin ich ganz neidisch! :ohmy:
Viel Glück dir noch!!! :)

Nicht schlecht .. du gehst jetzt ja ganz schön größenwahnsinnig an :D viel Erfolg, wirst viel Arbeit reinstecken!

Grüße

Ja was solche Projekte angeht kann ich mir nie sagen JETZT IST ES GENUG, ich brauch immer mehr und mehr :D

So, nach den tollen Sonnentagen melde ich mich mit einem
kleinen Update zurück. :whistling: :)

K640_Chili 095.JPG
K640_Chili 096.JPG

Es haben sich weitere Knospen gebildet.

K640_Chili 097.JPG
K640_Chili 098.JPG
K640_Chili 099.JPG
K640_Chili 100.JPG
K640_Chili 101.JPG
K640_Chili 102.JPG
K640_Chili 103.JPG
K640_Chili 104.JPG

Ein Überblick über meine Pflänzchen.

Auserdem habe ich heute zum ersten mal mit einem Volldünger gedüngt.

Gruß Marco :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh da nur ein grünes Pflanzen-Meer :D
Sehr gut schaut's aus :clap:

Glückwunsch zu den Blütenknospen!!

Danke, langsam wird bei mir eng, es wird Zeit, dass die kleinen raus kommen. Ich werde aber noch bis zu den Eisheiligen warten.

Das ist ein hübscher kleiner Haufen, die Eisheiligen sind ja zum Glück nicht mehr all zu fern

Das sieht ja irre aus!:w00t:
Du weist aber schon, das du da keinen Rasen anbaust, oder?

Was hast du denn mit so vielen Pflanzen vor?

Gruß Christian

Ja ich weis, die stehen alle ziemlich dicht. :angel: Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn sie hinaus können und die Temperaturen konstant warm bleiben. Einen Teil werde ich in Eimer kultivieren, einen Teil setzte ich in den Garten um unser Haus und den Rest (Cayenne, Lombardo und Speißepaprika) setzte ich in unsere Kleingartenanlage. Am Platz sollte es nicht scheitern. :whistling:

Zurück
Oben Unten