Erster großer Chilianbau

Filius Blue Blüten

K640_Chili 147.JPG
K640_Chili 150.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 2 ist jetzt auch gepflanzt :)

K640_Chili 156.JPG

Tolles Beet ! Aber hast du keine bedenken das es nochmal kalt werden kann ? Es soll ja wieder kühler werde die nächsten Wochen...

Danke, eigentlich dürfte es doch am Haus nicht mehr schädlich für die Pflanzen werden, oder?

Naja, draußen ist draußen. Solang aber die Temperaturen nicht unter 6 Grad fallen sollte nichts passieren. Hab meine letzte Saison Anfang Mai rausgepflanzt und danach wurd's nochmal richtig kalt. Zum Glück hatten's alle überlebt.
Verfolg halt mal den Wetterbericht, zur Not musste die eben wieder ausgraben.

Ja ok, unter 6 Grad fallen die Temperaturen nicht mehr nach den Eisheiligen, sind sie zumindest die letzten Jahre nicht. 10 Grad ist da am Haus das niedrigste. Ich werde das aber natürlich vorsichtshalber beobachten. :)

Die letzten Beiden Tage gab es in Teilen Deutschlands Nachts Tempraturen um die 0 Grad ! Also immer schön den Wetterbericht im Auge behalten. Und die Eisheiligen sind eine Faustregel, dem Wetter ist's egal was für ein Datum wir haben ! ;)

So, ich melde mich mit teils guten und teils schlechten Neuigkeiten zurück.
Aufgrund des Hochwassers habe ich den größten Teil meiner Pflanzen verloren. Es standen mehrere Tage lang über einem Meter Wasser und die meisten haben das nicht ausgehalten. Zum Glück wollte ich die schönsten Pflanzen sowieso in Eimer pflanzen und hatte sie noch zu Hause. So habe ich wenigstents noch ein paar Pflanzen retten können.
Jetzt zum erfreulichen Teil: Die Lemon Drop und Filius Blue haben ihre ersten Früchte und die chinesen sind kurz vor dem Blühen. Hier noch ein paar Bilder ;)

K640_Chili 164.JPG
K640_Chili 163.JPG

Bhut Jolokia

K640_Chili 165.JPG

Filius Blue mit Frucht

K640_Chili 168.JPG

Lombardo mit leichtem Sonnenbrand (treibt schon stark nach) :)

Echt Schade, das mit dem Hochwasser zu hören und das dabei viele Pflanzen drauf gingen.:crying:

Aber die, die du noch hast sind echt schön!:clap:

Gruß Christian

Das mit dem Hochwasser ist echt krass!!
Trotzdem sind die verschonten Pflanzen wirklich hübsch :thumbup:

So, heute habe ich 3 der Filius Blue in ihre Endtöpfe verpflanzt. :)
Außerdem habe ich die ersten fast offenen Knospen der verbliebenen Sorten in Teebeutel verfrachtet, um für das nächste Jahr einigermaßen sortenreines Saatgut zu bekommen. :D

K640_Chili 171.JPG
K640_Chili 175.JPG

Filius Blue

K640_Chili 169.JPG
K640_Chili 170.JPG

Teebeutel und Lemon Drop

Gerade habe ich die letzten Chilis in ihre Eimer gepflanzt. :D
Ich hoffe, dass sie überleben werden :dodgy: :)

K640_Chili 178.JPG

Warum sollten sie nicht überleben? Das Hochwasser geht doch wieder vorbei. Viel Erfolg trotz allem.

Ja, die werden es schon überleben. Ich habe nur befürchtet, dass sie die direkte Sonne nicht so gut vertragen, es scheint aber alles zu stimmen :rolleyes:

Die Schote der Filius Blue sieht ja super aus :W00t:
Den Pflanzen wird es in den Eimern sicher gut gefallen ;)
Weiterhin alles Gute!

Zurück
Oben Unten