Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, draußen ist draußen. Solang aber die Temperaturen nicht unter 6 Grad fallen sollte nichts passieren. Hab meine letzte Saison Anfang Mai rausgepflanzt und danach wurd's nochmal richtig kalt. Zum Glück hatten's alle überlebt.
Verfolg halt mal den Wetterbericht, zur Not musste die eben wieder ausgraben.
Ja ok, unter 6 Grad fallen die Temperaturen nicht mehr nach den Eisheiligen, sind sie zumindest die letzten Jahre nicht. 10 Grad ist da am Haus das niedrigste. Ich werde das aber natürlich vorsichtshalber beobachten.
Die letzten Beiden Tage gab es in Teilen Deutschlands Nachts Tempraturen um die 0 Grad ! Also immer schön den Wetterbericht im Auge behalten. Und die Eisheiligen sind eine Faustregel, dem Wetter ist's egal was für ein Datum wir haben !
So, ich melde mich mit teils guten und teils schlechten Neuigkeiten zurück.
Aufgrund des Hochwassers habe ich den größten Teil meiner Pflanzen verloren. Es standen mehrere Tage lang über einem Meter Wasser und die meisten haben das nicht ausgehalten. Zum Glück wollte ich die schönsten Pflanzen sowieso in Eimer pflanzen und hatte sie noch zu Hause. So habe ich wenigstents noch ein paar Pflanzen retten können.
Jetzt zum erfreulichen Teil: Die Lemon Drop und Filius Blue haben ihre ersten Früchte und die chinesen sind kurz vor dem Blühen. Hier noch ein paar Bilder
Bhut Jolokia
Filius Blue mit Frucht
Lombardo mit leichtem Sonnenbrand (treibt schon stark nach)
So, heute habe ich 3 der Filius Blue in ihre Endtöpfe verpflanzt.
Außerdem habe ich die ersten fast offenen Knospen der verbliebenen Sorten in Teebeutel verfrachtet, um für das nächste Jahr einigermaßen sortenreines Saatgut zu bekommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.