Erstes Experiment... 26.07.2015 Überwintern lohnt sich ;-)

... ist im Reifeprozess der Früchte noch mit Wachstum derselbigen zu rechnen?

Wenn die Beeren abreifen, wachsen sie leider nicht mehr! Auch würde ich die Früchte noch ein zwei Tage an der Pflanze lassen ;)
Nicht immer sind sie ganz durchgereift auch wenn sie die Farbe schon gewechselt haben!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Auf jeden Fall, danke :thumbsup:
Ich bin ja doch auch mittlerweile gespannt auf den Geschmack, also werden am Wochenende die ersten Früchte geknipst.

Tja... hier mal das Bild der ersten Ernte. Hatten im Mai geblüht, allerdings nur Kleinkram bis max. Fingerkuppengrösse... Schmecken aber auch ohne Kerne, und die Schärfe ist auch ordentlich...

Die in den warmen Wochen angesetzten Früchte sind da schon anderes Kaliber, hier warte ich auf Abreifung:

Und es kommen noch unzählige Blüten an den letzten Trieben nach, seit ich mit Canna Flores dünge...

Wie sehen die Profis hier die Chance auf Ernten...? In ein paar Wochen geht die Temperaturkurve ja idR etwas runter. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich im Spätjahr ernten könnte, dann gehts an die Stecklingsprojekte.

Insgesamt bin ich mit der ersten Saison sehr zufrieden bislang. Dank der vielen Tips und Tricks der Alteingesessenen hier werde ich nur punktuell an Substrat, Düngung etc. was ändern. ;)

Die Ernte sieht doch schon ganz gut aus :thumbup:
Bei den Blüten die jetzt dran sind wird es zwar eng, aber es ist, je nach dem wie der Herbst wird gut möglich, dass du da noch ernten kannst!!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! Habe selbst noch ein paar Pflanzen die bislang erst blühen - ich hoffe da selbst, dass sich das noch ausgeht ;)
Da werden wir wohl abwarten müssen :)

Die Früchte, die dran sind, werden definitiv noch rechtzeitig reif. Bei den nachkommenden hängt es ab wie das Wetter im Herbst ist.

Zurück
Oben Unten