Erstversuch 2016 - Ernte? Was isn das?

Leider gibts wenig Neues, alles wächst im Garten, sogar der nachgesäte Rasen :).
Gekeimt ist nach wie vor nix :/, dafür ist ein Pliz rausgewachsen :shifty:.
Daher wurden noch mal 6 Jalapenos und 2 Mushroom Morelia aus frischen Chilis vom Spar nachgesetzt.
Stehen auch am Router, werden fast schon stündlich kontrolliert und magisch beschwört, oder so was in der Art.
Temperatur ca. 24°-25°, sollte ja warm genug sein.

Andere Frage:
Reichen 36 Watt LSR in einem Holzschrank im Keller bei 5-10° zum Heizen?

Sooo, die Geduld hat sich gelohnt:

Die Fresno ist gekeimt!
Sie steht jetzt unter einem 10W LED Flooder, hat blöderweis 3000k. Mal schaun wie sich das auswirkt.
IMG-20160605-WA0006.jpeg

Derweil regnet es wie blöde, dann kommt wieder die Sonne, und so weiter....
Daher habe ich die vier Größeren mit einem Wäscheständer und einer Plexiglasscheibe etwas geschützt.

Erfinderisch muss man nur sein! Hoffe die Konstruktion hält auch dem Wind stand. :)
Warum machst du um die Jahreszeit noch KL an?
Ist zwar ein bisschen spät zum Aussäen aber trotzdem noch alles gute für deine Saison.

Edit: sehe grad, großer Baum vorm Fenster, isses wirklich so dunkel?

Hi, ist mehr oda weniger nur ein Versuch mit der LED.
Gestern war Regenwetter, da hab ich die LED angeschlossen und für die nächste Sasion getestet.

Der Baum ist echt blöd, da er fast alles beschattet, ca von 1°°-5°°, danach kommt die Sonne ums Eck vom gegenüberliegenden Haus.
Ich habe bereits einen Spot für die Chilis gefunden, der das Maximum an Sonnenstunden darstellt, aber da wächst gerade der Rasen.

Die Fresno entfaltet die Blätter, sieht gut aus :happy:
Licht hat sie heute gut bekommen, am Abend gehts noch unter die Lampe.

Bei den anderen warte ich bis noch Pilze kommen :banghead: oder doch noch eine keimt.

Hahaha, vielen Dank für den Vorschlag :D
24 Tage, aber mei, was solls. Werden schon kommen wenns passt.

Kommen kann da immer noch was, aber 24 Tage ist schon recht grenzwertig. Eine Versuch halt :)

Eben, Versuch bleibt Versuch, wenn was abreift bin ich happy.
Vll. mach ich auch ein Überwinter-Versuch.

Die Fresno schaut mir gesund aus, nicht gespargelt und hat sich heute wieder an jedem Sonnenstrahl gefreut.
fresno_k.jpg

Unter Kunstlicht stellt sie recht schnell die Blätter auf, heißt vermutlich zu wenig Licht oder?
Die Led läuft nur mit 3,5-4 Watt, dürften also nur um die 400-500 Lumen sein. Abstand jetzt 6-7 cm.

Die Sache mit der Peach wär wirklich toll, vom Schärfegrat eh für mich maximal als feinst dosiertes Pulver.
Die Gattung scheint ja zu stimmen, freu mich ja so oder so wenn zumindest eine Frucht, rot oder rosa was auch immer, dranhängt.

Danke für den Tipp, hab zwar eh mal gelesen dass weise Farbe am besten reflektiert, aber die Alufolie war gerade zur Hand und Druckerpapier nicht :).
Für die nächste Saison werd ich das sicher machen, war jetzt wirklich eine Notlösung für zwei Wochen.

Etikettenschwindel, ist halt immer toll wenn man bekommt was man wollte, speziell die Gattung.
Ich wollte unbedingt eine Chinense, die nicht ganz so scharf ist (Orange Lantern), auf die freu ich mich schon.

Ich hoffe ich habe nichts überlesen.
Du wolltest einen Chinensen der nicht so scharf ist wie die Lantern und hast dir deshalb noch die Peach besorgt?
Die Bhut Jolokia Peach schmeckt aber nicht nach Pfirsich!;)
Die Orange Lantern liegt so bei 7, bei deiner Peach darfst du hinter die 10 noch ein + setzen.
Deine Apache gefällt mir auf jeden Fall am besten.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst Du sie nicht an ein Fenster?

Steht am Fenster, ich wollte sehen wie sie sich unter der Led verhält.
Ist im Prinzip erledigt, sie stellt die Blätter auf, was ich als Fehlschlag mit dieser Led gewertet habe.

Die Bhut Jolokia Peach schmeckt aber nicht nach Pfirsich!;)

Ist mir durchaus klar, danke :).
Für die nächste Sasion stehen Samen einer NuMex Suave Orange bereit, das nicht ganz soooo scharf bezog sich auch die Orange Lantern.
Die ist jetzt nicht gerade mild, aber wohl recht zahm im Vergleich zu Bhut und Co.
Habe es im zitierten Post editiert, war nicht wirklich klar geschrieben.

Heute gabs einen Neuzugang, eine Bhut Jolokia Brown. Sieht recht anständig aus, sitzt im 14l Topf der Bhut Peach und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen zur Abhärtung.
Die Peach wurde in einen 5,5l umgetopft, das dauert noch bis der durchwurzelt ist.
Fotos mach ich morgen, im Gewitter macht das grad nicht so richtig Spaß :).

Ja dann, super unscharf für eine Bhut, aber was kann die schon dafür....
IMG-20160608-WA0002.jpeg

Richtet sich schon wieder auf, sah davor schlimmer aus.

Huch, das war doch nur Spaß. Umso schöner, dass Du doch ein Bild hochgeschaufelt hast. Denke auch, die wird schon wieder. Danke fürs zeigen.

Zurück
Oben Unten