Es ist zeit den lohn der Mühen zu ernten


abi85

Habanerolecker
Beiträge
357
Bilder von den Ausflügen erspare ich euch
Mal dafür hier ein paar Bilder von den Leckereien der letzten 8 Tage
Leider geht am Montag morgen der Flieger

2 sherrygüter haben wir auch besucht
(tio pepe und sandemann)
Beeindruckend aber sherry war und wird nicht mein ding, da hilft auch die extrem aufwendige Produktion nicht.
Immerhin gab es welche zu kaufen, zum verschenken, die nicht nach Deutschland exportiert werden (Alkoholgehalt ü 15 % =Branntweinsteuer und somit für Abnehmer und Kunde zu teuer) 172901

Kroketten verschieden gefüllt
172891

Ziegenkäse gebacken
172892

Warmer provolonekäse und ibericofilet mit Knoblauch-Kräuteröl
172893
Garnelen aioli
172894
172895
172896
Meeresfrüchtesalat
172897
Roter Thunfisch
172898

Und damit ihr nicht denkt das wir nur gegessen haben.....
Ein bisschen auto sind wir auch gefahren
Hier mein Lieblingsbild
172899
 

Anhänge

imuvrini

Der die Sonne braucht
Beiträge
530
Vorrallendingen wie viel bei manchen hier schon geerntet wurde.
Da bin ich auch etwas frustriert.
Man muss aber auch bedenken, wann und wie manche hier "angebaut" haben und ob es Gewächshäuser sind. Dementsprechend fallen die Ernten natürlich aus. Ich bspw. habe erst Mitte März ausgesät, fast ohne Kunstlicht gezogen und auch erst nach den Eisheiligen ins Freie getopft. Da KANN man noch gar keine großen Mengen ernten! Man muss froh sein, dass überhaupt Beeren dran hängen und die Pflanzen schön wachsen.
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
2.317
Bisschen enttäuscht bin ich schon wenn ich so sehe wie voll di3 kleinen hängen und wie wenig abreift,
Mag sein, dass du NOCH nicht viel ernten kannst. Aber wenn die Pflanzen voll hängen, wird sich das ja ganz sicher noch ändern. Klar gibt's immer welche, die früher und mehr ernten können. Aber dann schau dir doch auch an, wer alles mit Schädlingen, mickrigen Pflanzen, vertauschten Sorten, Blütenendfäule etc. pp. zu kämpfen hat.
Das wird noch bei dir. Bisschen Geduld noch ;-)
 

abi85

Habanerolecker
Beiträge
357
Glaube das müsste meine early Jalapeño sein
Immerhin schon mitte August 1 geerntet :roflmao:
Sieht immerhin schön aus.173086

Purple serrano braucht noch ein bisschen
173087
Rückseiten sind alle noch grün

Thai dragon wird so langsam
Konnte immerhin 3 ernten
173088

Lemon drop durfte det sieger werden von der Menge
173089
 
Zuletzt bearbeitet:

woifi

Dauerscharfesser
Beiträge
1.059
Nein, BEF ist das den Bildern nach nicht, würde ich sagen.

Könnte schon sein, dass die Wanzen daran schuld sind. Ist es nur ein optischer Makel, oder schmecken die Früchte nicht mehr?
 

abi85

Habanerolecker
Beiträge
357
Waren noch recht unreif vom Geschmack.
Aber soweit normal würde ich sagen.
Muss gestehen das ich die nicht mehr groß essen wollte mit Appetit.
 

abi85

Habanerolecker
Beiträge
357
Ich brauche mal die schwarmintelligenz drs Forums

Ich dachre eigentlich das es sich um eine serrano purple handelt

Blüte war weiß und bisschen lila
Reift von grün uber lila zu rot ab

173981173982173983
 

abi85

Habanerolecker
Beiträge
357
Geschmack ist sehr süß geht in eine pepperoninote.
Hat aber auch eine fruchtigkeit die an rotes curry erinnert.
Schärfe wurde ich mit 3 veranschlagen ist aber auch eine von den ersten 3 Beeren
 
Zuletzt bearbeitet:

abi85

Habanerolecker
Beiträge
357
177610meine bisher größte Ernte

Morgen geht es an die verarbeitung.
Plan sieht wie folgt aus.

JALAPEÑOs Anaheim und cayenne Sauer einlegen.

Rocotos Manzano frisch essen auf Flammkuchen und evtl ein schmalz die tage

Lemon drop und habanero dutch red zur bbq Soße verarbeiten
Thai Chilis in den Dörrer und verpulvern.

Hab noch Chilis eingefroren von den letzten ernten und die fliegen in die Soßen
 

abi85

Habanerolecker
Beiträge
357
177775Heute hab ich die letzte ernte verarbeitet.
Hatte ursprünglich vor bbq-sauce zu kochen

Geworden ist es auf Wunsch im Bekanntenkreis dann
Ketchup, sweet-chili-sauce, curry ketchup
JALAPEÑOs wurden nach 24 Stunden in salzlake in essig eingelegt.

Versuchsweise hab ich überschüssige lemondrop auch in essig eingelegt.

Das ketchup bekommt bekommt hauptsächlich feuer durch habaneros und 2 rocototen.
 

Oben Unten