Es ist zeit den lohn der Mühen zu ernten

Bilder von den Ausflügen erspare ich euch
Mal dafür hier ein paar Bilder von den Leckereien der letzten 8 Tage
Leider geht am Montag morgen der Flieger

2 sherrygüter haben wir auch besucht
(tio pepe und sandemann)
Beeindruckend aber sherry war und wird nicht mein ding, da hilft auch die extrem aufwendige Produktion nicht.
Immerhin gab es welche zu kaufen, zum verschenken, die nicht nach Deutschland exportiert werden (Alkoholgehalt ü 15 % =Branntweinsteuer und somit für Abnehmer und Kunde zu teuer)
172901


Kroketten verschieden gefüllt
172891


Ziegenkäse gebacken
172892


Warmer provolonekäse und ibericofilet mit Knoblauch-Kräuteröl
172893

Garnelen aioli
172894

172895

172896

Meeresfrüchtesalat
172897

Roter Thunfisch
172898


Und damit ihr nicht denkt das wir nur gegessen haben.....
Ein bisschen auto sind wir auch gefahren
Hier mein Lieblingsbild
172899
 

Anhänge

  • IMG_20190808_174046.jpg
    IMG_20190808_174046.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 32
Vorrallendingen wie viel bei manchen hier schon geerntet wurde.
Da bin ich auch etwas frustriert.
Man muss aber auch bedenken, wann und wie manche hier "angebaut" haben und ob es Gewächshäuser sind. Dementsprechend fallen die Ernten natürlich aus. Ich bspw. habe erst Mitte März ausgesät, fast ohne Kunstlicht gezogen und auch erst nach den Eisheiligen ins Freie getopft. Da KANN man noch gar keine großen Mengen ernten! Man muss froh sein, dass überhaupt Beeren dran hängen und die Pflanzen schön wachsen.
 
Bisschen enttäuscht bin ich schon wenn ich so sehe wie voll di3 kleinen hängen und wie wenig abreift,
Mag sein, dass du NOCH nicht viel ernten kannst. Aber wenn die Pflanzen voll hängen, wird sich das ja ganz sicher noch ändern. Klar gibt's immer welche, die früher und mehr ernten können. Aber dann schau dir doch auch an, wer alles mit Schädlingen, mickrigen Pflanzen, vertauschten Sorten, Blütenendfäule etc. pp. zu kämpfen hat.
Das wird noch bei dir. Bisschen Geduld noch ;-)
 
Glaube das müsste meine early Jalapeño sein
Immerhin schon mitte August 1 geerntet :roflmao:
Sieht immerhin schön aus.
173086


Purple serrano braucht noch ein bisschen
173087

Rückseiten sind alle noch grün

Thai dragon wird so langsam
Konnte immerhin 3 ernten
173088


Lemon drop durfte det sieger werden von der Menge
173089
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, BEF ist das den Bildern nach nicht, würde ich sagen.

Könnte schon sein, dass die Wanzen daran schuld sind. Ist es nur ein optischer Makel, oder schmecken die Früchte nicht mehr?
 
Waren noch recht unreif vom Geschmack.
Aber soweit normal würde ich sagen.
Muss gestehen das ich die nicht mehr groß essen wollte mit Appetit.
 
Ich brauche mal die schwarmintelligenz drs Forums

Ich dachre eigentlich das es sich um eine serrano purple handelt

Blüte war weiß und bisschen lila
Reift von grün uber lila zu rot ab

173981
173982
173983
 
Geschmack ist sehr süß geht in eine pepperoninote.
Hat aber auch eine fruchtigkeit die an rotes curry erinnert.
Schärfe wurde ich mit 3 veranschlagen ist aber auch eine von den ersten 3 Beeren
 
Zuletzt bearbeitet:
177610
meine bisher größte Ernte

Morgen geht es an die verarbeitung.
Plan sieht wie folgt aus.

JALAPEÑOs Anaheim und cayenne Sauer einlegen.

Rocotos Manzano frisch essen auf Flammkuchen und evtl ein schmalz die tage

Lemon drop und habanero dutch red zur bbq Soße verarbeiten
Thai Chilis in den Dörrer und verpulvern.

Hab noch Chilis eingefroren von den letzten ernten und die fliegen in die Soßen
 
177775
Heute hab ich die letzte ernte verarbeitet.
Hatte ursprünglich vor bbq-sauce zu kochen

Geworden ist es auf Wunsch im Bekanntenkreis dann
Ketchup, sweet-chili-sauce, curry ketchup
JALAPEÑOs wurden nach 24 Stunden in salzlake in essig eingelegt.

Versuchsweise hab ich überschüssige lemondrop auch in essig eingelegt.

Das ketchup bekommt bekommt hauptsächlich feuer durch habaneros und 2 rocototen.
 
Zurück
Oben Unten