Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum wusste ich dass das kommt?Ich lese nichts von heißen Pflaumen...
Eher logische SchlussfolgerungGöttliche Eingabe?
. kann sein, dass die noch mehr mit Wurzelwachstum beschäftigt sind.Pflanzen in den 9x9 Töpfen wachsen besser als die in 6,5 L umgetopften.
Nein Problem, die wird munter weiter wachsen.Dazu hab ich die LBoG (ungewollt) geköpft
Vielleicht zu naß, bei den großen Töpfen mit kleinen Pflanzen muß man sehr vorsichtig sein. Sonst gleiche Erde?Diese Pflanzen sind deutlich heller als die, die immer noch in 9x9 sind
Echt? Die ist knapp über den Keimblättern abgebrochen.die wird munter weiter wachsen.
...und zu wenig ZeitKein Wunder bei den vielen Threads...
wie gießt Du denn? Hebst Du zum Testen die Töpfe an oder bohrst Du mit dem Finger nach Feuchtigkeit?Außer zu viel Wasser und demzufolge zu wenig Sauerstoff für die Wurzeln, kann ich mir das nicht erklären
Ach so, bei geköpft hatte ich das eher auf das obere Drittel bis maximal die Hälfte bezogen. Ich würde sie aber trotzdem mal behalten. Chilis sind etwas lahm mit der Bewurzelung von Stecklingen, das geht bei Tomaten wesentlich schneller.Echt? Die ist knapp über den Keimblättern abgebrochen.
wie gießt Du denn? Hebst Du zum Testen die Töpfe an oder bohrst Du mit dem Finger nach Feuchtigkeit?
Tue ich, und sie treibt tatsächlich wieder aus!Ich würde sie aber trotzdem mal behalten
Grade bei großen Töpfen ist innen noch viel Feuchtigkeit, wenn die Erde oben schon angetrocknet ist. Da auf jeden Fall vor dem Gießen den Topf anheben, um abzuschätzen, ob überhaupt Wasser nötig ist.Von oben. Töpfe hebe ich manchmal an, eher selten. Ich gieße außer bei den ganz Kleinen reichlich, dann ein paar Tage gar nicht bis die Erde schön trocken ist.
Klappt bei den 9x9 sehr gut, bei den 6,5 L war es wohl nicht optimal.