Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist eine Hybride.Ach und soweit ich weiß ist die Panca eine c. Baccatum und keine chinense.
Dito.Zu Aji Panca mag ich dir noch sagen mein Pflanze ist diese Saison recht groß geworden hat auch mächtig viele riesige Beeren gebildet wovon die meisten Blütenendfäule bekamen!
Sie ist eben ein Klassiker in der südamerik. Küche und viele Gerichte, Pasten, Soßen beruhen auf ihr. Authentischerweise, bräuchte man sie also. Aber man kann sie auch günstig im Netz kaufen, getrocknet, ganze Früchte. Da lohnt der Anbau kaum.Aber ganz von allen Faktoren abgesehen bin ich der Meinung das sie leider überhaupt garnicht schmecken!
Ich würd' die nehmen, die am besten aussieht. Letztendlich geht's beim Bonchi um die Pflanze, und nur sekundär um die Früchte. Und vom Bonchi erwartet man in der Regel nur Nice-To-Have-Früchte, die für gewöhnlich auch etwas an der Pflanze verweilen, weil die Optik eine Rolle spielt.Am Wochenende wird eine Pflanze auserwählt, die zum Bonchi werden soll.
Bin noch unschlüssig zwischen Bahamian Goat Pepper (am leckersten), Trinidad Perfume (lecker und mild) und Scarlett Lantern (am schönsten).
Maximale Erfolge!Dann wird's wohl die hübsche Scarlett