Etiketten von Gläser entfernen???

Ich hab mir jetzt son Beschriftungsgerät geholt. Auch für die Stecker in den Pflanzen. Gerade für Leute wie mich, die so eine schöne Schrift haben, dass sie sie später selber nicht mehr lesen können, ist son Ding schon geil.
So etwas habe ich auch.
Diese Streifen lassen sich problemlos und rückstandsfrei wieder abziehen.
Nein danke. Bei mir halten die auch ohne. ;)
Ich meinte nur deswegen: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/beyond-meat.36674/page-2#post-903890
 
Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber das wirklich Allerbeste zum Entfernen von Kleberesten, was ich je benutzt habe ist Silikon-Entferner. Gibt es im Baumarkt von Presto für 6 € die Dose und hält ewig.
 
War auch iimmer mein Problem , bis ich den Tipp mit dem Öl bekam .
Etiketten mit Öl einreiben , etwas stehen lassen und dann im Wasser mit Spüli einweichen und später mit Schaber drüber gehen .
So gehen bei mir auch die stärksten Ettiketten ab
Mache ich auch immer so. Dick mit Öl einreiben und stehen lassen. Evtl später etwas mit einem Galsschaber die Reste entfernen.
 
Ich stelle die Gläser immer in warmes Wasser mit 1 bis 2 Teelöffeln Soda drin. Dann lösen sich sämtliche Rückstände ganz von selbst anschließend nur noch abspülen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten