Eure Dauerbrenner und Lieblingssorten

Ich mag die Bahamian Goat Pepper gerne im Salat oder gefüllt, schöne schärfe, kräftiges Chinesen Aroma, 2tes Jahr dabei. Bonda ma Jaques werde ich ab jetzt auch regelmässig anbauen als Pulverlieferant, bissig scharf und Aji Fantasy frisch und auch gerne gefüllt, sehr schönes fruchtiges Aroma, keine schärfe.

Seitdem ich die Eigenheiten der Trinidad Scorpion Green entdeckt habe, ist diese auch regelmäßig mit dabei.
Welche Eigenheiten meinst du? Hättest vllt ein paar Tipps zum Anbau?

Um auch etwas zum Thread beizutragen: Paradeisfrüchtiger Gelber, Kapia als Paprika immer dabei auch Jalapeno Concho.

Ich fasse mich kurz:angelic:.
Jalapeno, ein zeitloser dickfleischiger Klassiker. Tolle Geschmacks und Schärfekombination.
Eine Superhot brown Bhutlah, auch gut als Medizin für Heuschnupfen :D.

Piri Piri zu Pulver vermahlenes scharfes allzweckmittel.
Alleine der Geruch getrockneter Piris:hungry:.

Und Habanero, exotischer Pfirsich Geschmack, was will man mehr.

Entschuldige @TDD3...
Welche Jalapeno, welche Piri Piri, welche Habanero??? Und eine bhutlah gegen Heuschnupfen????

Was erzählst du uns hier?

@oophag
Tam jalapeno,
Piri Piri African Bird's eye,
Bei der Habanero definitiv NuMex suave.
Hatte bei mir den intensiven fruchtigen
Geschmack ohne die Schärfe.
Die Bhutlah hatte wirklich Linderung bei mir hervorgebracht, natürlich keine Wunder vollbracht, aber für kurze Zeit weniger deutliches Jucken in den Augen und der Nase.
Natürlich bei vorsichtiger Dosierung. :D

Joe´s Long: Toller Ertrag. Gebraten wunderbar Nussig und ein sehr würziges Pulver.
Sweet Yellow Datil: Sehr fruchtiger wunderbarer Chinensen-Geschmack bei idealer Schärfe (4-5).
Cream Fatalii: Sehr intensive, (wenn nicht die intensivste) Milde Chinense (Schärfe 1)
Galapagos Habanero: Mein Lieblingspulver
Sugar Rush Orange Mild: Extrem fruchtig und Mild, sowohl die Frucht als auch das Pulver

Zurück
Oben Unten