Eure dümmsten Missgeschicke beim Kochen

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Ich wollte mal erfahren ob nur mir immer dumme Missgeschicke beim Kochen passieren, oder ob ich da nicht alleine stehe....:D

Ein Beispiel von vor einer halben Stunde:

Ich mache gerade einen Spießbraten, im Bräter, im Backofen.
Gieße immer schön brav Fond drüber damit der Braten auch schön saftig bleibt.

Da lächelt mich eine Whisky Flasche an...., gut ein wenig Aroma kann ja auch nicht schaden, also einen guten Schuß (viertel Flasche, da Fusel) über den Braten.

Dann habe ich mich oben um die Kartoffeln gekümmert.

Auf einmal gibt es einen Knall,die Backofentür haut mir gegen das Schienbein und ich sehe nur einen Flammenball vor meinem Gesicht. :w00t:

Schnell die Backofentür wieder zu damit das Feuer wieder ausgeht, was zum Glück auch passierte...(Puh)

Wie dumm kann man sein, das man hochprozentiges in den Backofen gibt, wo man doch genau wissen sollte das er ausgast usd sich an der oberen Heizung sammelt und wenn die angeht kann sich es halt auch entzünden.

Ich bin froh das nicht mehr passiert ist und nur ein paar Haare von mir verkohlt wurden.

Das schlimme ist, das mir solche Missgeschicke mit Feuer, leider zu oft passieren. :whistling:

Also her mit euren Anekdoten und Missgeschicke rund ums Kochen.
Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige Dummi hier bin....:D

Gruß Christian
 
ja! letztens wollte ich einen teller fürs essen vorwärmen und stellte ihn auf eine kleine herdplatte. damit es schneller geht, stellte ich die platte auf die höchste stufe und kümmerte mich ums fleisch. das lag dann auch fröhlich im topf und brutzelte vor sich hin, also verließ ich die küche.
als ich nach zehn minuten wiederkam bemerkte ich die qualmende platte mit dem teller - also schnell die platte aus und den glühend heißen teller auf die nachbarplatte gestellt. in dem moment explodierte der teller förmlich und mir sprangen einige porzellansplitter direkt entgegen. da war es dann ein teller weniger... ^^ stupid me
 
Ich habe mal Pizzateig in einem Gefrierbeutel eingefroren. Keine Luft im Beutel und Minusgrade im Gefrierfach, das überlebt die Hefe nie und nimmer! Dachte ich.
Irgendwann wollte ich den Teig schnell auftauen und da ich keine Mikrowelle habe, wurde kurzerhand die Spüle mit heißem Wasser geflutet und der gefrorene Beutel hinein gelegt.

Nach ungefähr 20 Minuten hat's geknallt, der Fallout dauerte drei Sekunden.

Wir sollten gemeinsam kochen! Zünde an was du willst, meine Hefewasserbombe löscht es! :D
 
naja ist mir vor paar tagen passiert.
zwar nicht beim kochen, aber beim pulver machen.....
wollte auf dem balkon die kaffeemühle "auspusten" mit dem rest pulver drin.
leider vergass ich, das es ja auch ins auge gehen kann...
wie gesagt. ich puste, und schwup die wup hab ichs ins linke auge bekommen. zum glück wars nur mittelscharfes pulver :D dann hab ich erstmal 10 minuten unter kalten wasser meine auge spülen dürfen...
naja, des Fazit: Tränengas ist noch bissl heftiger gewesen:P ich habs ohne bleibende schäden überlebt ;)
mit der Bhut oder Habas würd ichs trotzdem nicht ausprobieren;)
 
Gott wie langweilig bin ich denn???? Ich schaff es nur mir immer wieder meinen linken Daumen quasi zu amputieren....allerdings das letzte mal nicht beim Kochen sondern beim Chili zuschneiden. Herd anlassen kann ich aber auch gut, ich habs mal soweit geschafft das bei mir die Nachbarn schon sturm geklingelt haben weil sie dachten bei mir brennts. Dabei hatte ich nur was warmmachen wollen und mich in der Zwischenzwit vors WWW gesetzt....kochen und Internet vertragen sich nicht sooooo gut....öh jetzt muss ich aber schnell mal nach meinen Kidneybohnen schauen, die ich für mein Chili con Carne vorkoche.......
 
... ist schon ne Weile her ...

Rote Beete-Aufstrich machen wollen ... frische Rote Beete gekocht, bisserl klein geschnitten und in den Mixer gegeben (bislang noch alles gut) ... Gewürze dazu ... (immer noch alles gut ... mich an meiner gelungenen selbst gewischt-technisch gelb verschönerten Küchenwand erfreut ... immer noch alles gut ...)

Mr. T. auf Stufe 10 (einfach alles - einfach alles - einfach alles kleinst schreddern) ...

Naja, was soll ich sagen ... die gelbe Wand und das Hängeschränkchen unter dem er steht haben nun MILLIONEN von roten Punkten ... hatte den kleinen Messbecher (Deckel) nicht draufgesetzt ...

Noch Wochen vorher hatte ich mir GESCHWOREN in Zukunft besser aufzupassen ... da habe ich es doch tatsächlich fertig gebracht, ein Ei bei laufendem Mixer aufzuschlagen und statt das da schön elegant reingleiten zu lassen, wurde es einfach PLUMPS reingeworfen ... mit ALLEM ...

Gab's halt kein Kuchen ... war's Letzte ...
 
Mein Unfall ist schon ein paar Jahre her, seit dem stehe ich mich diesem Glasgeschirr (wie z.B. Jena Glas) auf Kriegsfuss.
Ich bin am kochen und weil alle Töpfe besetzt waren und ich aber noch einen Blumenkohl kochen wollte/musste habe ich dann auf diesen Jena Glastopf zurück gegriffen.
Wasser rein, aufgekocht, Blumenkohlröschen rein weiter gekocht.....
Alles gut.
Zeit um, Blumenkohl gar. Ich wollte das Kochwasser abgiessen und habe den Topf mit Topflappen an den Griffen angefasst um ihn hoch zu heben.
So weit kam es nicht. In dem Moment als ich ihn anheben wollte, gab es einen Knall. Kurz und trocken.
Und das eben noch kochende Wasser ergoss sich über meine Füsse.
Ich stand natürlich ohne Hauspuschen am Herd. Wobei das wohl auch nicht viel geändert hätte.
Joooo mein Mann hat mich zum Arzt gefahren und der hat meine Feinstrumpfhose mit der Pinzette von der Haut abgenommen.
Alles gut gegangen, aber vergessen werde ich das nie.
Seit dem mache ich einen großen Bogen um dieses Geschirr.
 
Ich wollte neulich morgens Teewasser im Wasserkocher aufkochen - wie gesagt es war morgens und ich wie üblich total müde und ziemlich duselig. Also den Wasserkocher mit dem Wasser von gestern angeworfen und Tee gemacht. Und beim Teetrinken denk ich mir noch - mmh seltsam warum schmeckt der Tee so komisch - aber ich dachte natürlich nicht weiter und probierte nochmal und dachte mir wirklich komisch. Dann probierte meine Freundin und meinte nur:" seltsam schmeckt der Tee heut´" und dann nach ca. 10-15 sekunden "und verdammt scharf." Sie kippte ihn weg und ich merkte immer noch nichts von der Schärfe. Also musst eich nochmal probieren und da fiel mir doch eine leichte Schärfe auf. ;)
Das Geheimnis des scharfen etwas seltsam schmeckenden Tees - eine grosse, milde Chilli war über Nacht in den Wasserkocher gefallen und hat dort vor sich hin gezogen und wurde von mir natürlich nicht bemerkt.
Seit dem steht fest - ich kann nicht mal Tee nicht scharf kochen - selbst wenn ich es gar nicht will. ;)
 
Ich muss da wohl zu sagen " Schadenfreude ist die schönste Freude " . Aber ,gut war jetzt nicht beim Kochen ,aber eben grade vor ein paar Minuten .Ich habe erst eine Jalapeno aufgeschnitten um an die Kerne zu kommen .Danach musste ich Blutzucker messen .
Das macht man so in dem man mit einem kleinen Pieker ein piks in den Finger macht und einen Tropfen Blut raus drückt .Finger hatte ich natürlich gewaschen . Trotzdem habe ich mich gefragt warum das heute so brennt .Aua ;););)
 
Okay, ich bin ja noch ein Chiligrünschnabel und da darf mir so etwas noch passieren.....

Ich habe meine Chili geschnitten,... alles okay.
Die Zutaten für mein Chutney.... auch noch alles okay...
Dann alles in den Topf.... noch immer perfekt.....
Alles schön aufgekocht, sieht lecker aus..... immer noch alles perfekt....
ein paar Minuten später muss ich doch mal gucken was der Inhalt so macht, rein geschaut... und dabei geatmet.
F E H L E R !!!!!
Mir hat die Nase und die Nasenlöcher bestimmt 3 Stunden gebrannt..... bei jedem Atemzug.... Schande welche Freude.... BOAH!

Das werde ich nie wieder machen!
 
Sauerei machen kann ich auch. Habe ne Kaffeemaschine von nespresso. Normal geht das so: Wassertank füllen, kapsel rein, Hebel runter, Tasse drunter, Knopp drücken, warten bis Abschaltautomatik angeht. Gerade vor zwei Wochen komm ich total gestresst nach Hause und brauch unbedingt einen Kaffee (bin in der Hinsicht quasi ein Gilmore Girl :D)....ich verlasse die Küche unf denk mir noch, während der Kaffee durchläuft und durchläuft......"aaaah, gleich lecker Kaffee"....wundere ich ganz leciht, dass die Maschine heut so laut ist. Bemerke kurz darauf, dass gar net die Maschine so laut ist, sondern nur der Kaffe laut plätschert.....und zwar, weil er - ungebremst - quasi ohne durch einen störenden Tassenboden aufgehalten zu werden, direkt auf die Arbeitsplatte platscht, von dort auf den Boden......watt ne Sauerei.
 
Ah ja,.... ich hatte auch mal eine Zeit, wo sich die Filtertüte vom Kaffeeautomaten immer umgeknickt hatte und so der Kaffee auf die Arbeitsplatte plätscherte... ich habe den Hersteller gewechselt und nun ist alles gut *hoff*.. dreimalaufHolzklopf
 
richtig geil ist, wenn im ablauf unterm filter was stopft und der ganze kaffeeschrot in die kanne läuft! :D gibt's halt kaffee zum durchkauen :dodgy:
 
Jaaaaaaa lecker!!! Ist mir auch schon passiert.
Hab ich aber irgendwie verdrängt, jetzt wo du es sagst...... boah... *schüttel*
 
Na gut mit Kochen hat das auch nicht viel zu tun!

ich habe ja das schöne Paket von Vasco erhalten, habe die ersten probiert,und habe mich als ich die Lemon Drop probiert habe, mich an der Innenseite meiner Nase gekratzt, gut hätte jetzt nicht gedacht das ich so viel von der Chili an der Hand hatte!

Ich muß dazu sagen das ich im moment eine Grippe habe, Meine Nase ist jetzt auf jeden Fall wieder frei. Ich kann wieder durchatmen, aber dieses brennen in der Nase, ich denke wenn mir das mit einer Buth passiert wäre, hätte ich zum Arzt fahren müssen.
 
Zurück
Oben Unten