Ich wollte mal erfahren ob nur mir immer dumme Missgeschicke beim Kochen passieren, oder ob ich da nicht alleine stehe....
Ein Beispiel von vor einer halben Stunde:
Ich mache gerade einen Spießbraten, im Bräter, im Backofen.
Gieße immer schön brav Fond drüber damit der Braten auch schön saftig bleibt.
Da lächelt mich eine Whisky Flasche an...., gut ein wenig Aroma kann ja auch nicht schaden, also einen guten Schuß (viertel Flasche, da Fusel) über den Braten.
Dann habe ich mich oben um die Kartoffeln gekümmert.
Auf einmal gibt es einen Knall,die Backofentür haut mir gegen das Schienbein und ich sehe nur einen Flammenball vor meinem Gesicht. :w00t:
Schnell die Backofentür wieder zu damit das Feuer wieder ausgeht, was zum Glück auch passierte...(Puh)
Wie dumm kann man sein, das man hochprozentiges in den Backofen gibt, wo man doch genau wissen sollte das er ausgast usd sich an der oberen Heizung sammelt und wenn die angeht kann sich es halt auch entzünden.
Ich bin froh das nicht mehr passiert ist und nur ein paar Haare von mir verkohlt wurden.
Das schlimme ist, das mir solche Missgeschicke mit Feuer, leider zu oft passieren.
Also her mit euren Anekdoten und Missgeschicke rund ums Kochen.
Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige Dummi hier bin....
Gruß Christian
Ein Beispiel von vor einer halben Stunde:
Ich mache gerade einen Spießbraten, im Bräter, im Backofen.
Gieße immer schön brav Fond drüber damit der Braten auch schön saftig bleibt.
Da lächelt mich eine Whisky Flasche an...., gut ein wenig Aroma kann ja auch nicht schaden, also einen guten Schuß (viertel Flasche, da Fusel) über den Braten.
Dann habe ich mich oben um die Kartoffeln gekümmert.
Auf einmal gibt es einen Knall,die Backofentür haut mir gegen das Schienbein und ich sehe nur einen Flammenball vor meinem Gesicht. :w00t:
Schnell die Backofentür wieder zu damit das Feuer wieder ausgeht, was zum Glück auch passierte...(Puh)
Wie dumm kann man sein, das man hochprozentiges in den Backofen gibt, wo man doch genau wissen sollte das er ausgast usd sich an der oberen Heizung sammelt und wenn die angeht kann sich es halt auch entzünden.
Ich bin froh das nicht mehr passiert ist und nur ein paar Haare von mir verkohlt wurden.
Das schlimme ist, das mir solche Missgeschicke mit Feuer, leider zu oft passieren.
Also her mit euren Anekdoten und Missgeschicke rund ums Kochen.
Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige Dummi hier bin....
Gruß Christian