Top:
Sugar Rush Peach
Ertrag, Geschmack, schöne leichte bis mittlere Schärfe, toll zu verarbeiten.
Monkey Face Yellow
Sehr guter Geschmack, insbesondere für eine annuum. Ertrag eher gering, was aber daran liegen könnte, dass ich sie zwischen zwei wuchernde baccatum gesetzt habe, da hatte sie es etwas schwer sich zu behaupten
Trepadeira do Werner
Geschmacklich total mein Fall, dickwandig und gefüllt mit Frischkäse unschlagbar lecker.
Durchwachsen:
Aji Pacay
die Frühaussaat im Topf war sehr ertragreich und geschmacklich super, hat aber leider einen ziemlichen Hitzeschaden abbekommen.
Die spätere Aussaat im Gewächshaus hat bis August keine Blüten angesetzt und ist dann raus geflogen weil absehbar war, dass da nichts mehr ausreift.
Flop:
Jalapeno brown
Hat in diesem Sommer leider viele Früchte wegen Blütenendfäule verloren, keine Sorte war so stark betroffen wie sie. Auch geschmacklich kommt sie gegen die roten Jalapenos in meinen Augen nicht an. Punkten kann sie mit ihrer Optik und die Früchte sind natürlich super groß, also gut zur Verarbeitung.
Poot Pepper
Schmeckt mir einfach nicht
Sugar Rush Peach Striped
Dass die bei meinen Flops zu finden ist, liegt ziemlich sicher nicht an der Sorte, sondern am Saatgut.
Die Früchte sind nicht nur kaum gestreift, sondern auch noch deutlich verkrumpelter und weniger saftig als ihre ungestreifte Schwester. Gar nicht zu vergleichen mit den Schönheiten, die hier im Forum gezeigt werden