Eurobox - zeigt eure Boxen

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
992

Die Eurobox hat ihren eigenen Beitrag verdient

zumal es einige Verwendungszwecke gibt die nicht zwingend mit der Chili in Zusammenhang stehen (bzw. indirekt)
und da schon einige im Umlauf sind, wäre es wirklich schade das die Beiträge dazu ausschließlich in den einzelnen Fäden zu finden sind 😢

Ein Platz für die Eurobox und wie Ihr sie anwendet 🥳
sei es einfach nur um die Pflanzen umher zu tragen ....gerne auch zweckentfremdet 🤩
mich interessieren die Ideen die mit der Box möglich sind, das Potential in Ihr ist doch sehr groß, diese Ideen können hier geteilt werden 🤤

zeigt eure Euroboxen :inlove:

Damit keine überflüssigen Diskussionen entstehen ....wären ausschließlich hilfreiche Kommentare zur Box erwünscht 😇🙏 vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpeg
    IMG_0026.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!

mich würden speziell Bezugsquellen interessieren, auch Quellen über die man gebrauchte Boxen beziehen kann, die Dinger sind ja nicht gerade billig in der Anschaffung
 
danke für die Blume 🌹, hoffe das es ein wenig angenommen wird

das dürfte schwierig werden, aus verschiedenen Gründen...

-teilen der Links direkt zu Anbietern (wenn es welche gibt)
-die Chance örtlich ist größer welche zu ergattern, man kann ja mal Fragen ;) man hat ja nichts zu verlieren
- Kleinanzeigen sollten welche vorhanden sein (mit ein wenig Glück, in der jeweiligen Umgebung)
 
Ich verwende IFCO in verschiedenen Grössen.


Ich habe meine aus dem Gemüse Handel.

Umzug in die Garage


auf ein Tablar 120 X 40 cm in 2 dl Becher 120 Pflanzen. (10 pro Gitter)
Nach her noch 5 und grössere noch 3.







Nur noch 3 pro Becher. Haben so mehr Luft.



Bewässerungs Station
Rechts einstellen , links abtropfen.
Ziel ist, dass unten ca. 2 cm feucht ist. Wurzeln sollen nach unten Wasser suchen.
So sind 2 Tablare in 5 Minuten getränkt.



Siehe mehr

Alfiwe 2021
 
@S.Peter Hier sind welche verlinkt für 5€ das Stück.
 
Der Club der Kisten-Fetischisten 😜

@xxcabalxx
Dafür nehme ich die auch, unter anderem...

20200229_104425-1120x2304-01.jpeg
20200229_204019-2304x1120.jpg



Haupt Einsatzzweck ist bei mir allerdings, was sonst, der Chili Anbau.
Schon öfter gezeigt, hier gerne nochmal.
6x4 9er Töpfe passen exakt in eine 60x40 Eurokiste:

20210103_152526-01_copy_1302x622.jpeg


Genauso exakt 6 Stück meiner 6,5 L Töpfe:

20210119_215220-01_copy_1302x733.jpeg



Bevor die reguläre Beleuchtung im Zelt angemacht wird, beleuchte ich eine Kiste mit einem HCI-Strahler, der direkt an der Kiste befestigt wird:

20181230_161140-1209x1612.jpg



Ene Mene Miste, der Müll kommt in die Kiste.
Letztes Jahr im Lockdown hatte ich mir aus Winkelprofilen eine ausziehbare EKMTA (Eurokisten-Mülltrennungsanlage) gebaut, sehr praktisch, da enorm platzsparend.
Wenn ich zum Werkstoffhof fahre, lade ich die Kisten ins Auto, dort stelle ich sie auf den Trolly, und ab geht's.

20210506_140453.jpg


Die oberste Kiste stammt übrigens von dort, der Bäcker hatte sie weggeschmissen, ich wieder mitgenommen. :wacky:
 
Zurück
Oben Unten