WütendeSchote
Chiligrünschnabel
Ich glaube ich schneide lieber ab und werfe sie so in ihrer Entwicklung zurück anstelle von einer permanenten Unterernährung .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein.In der Blüte -und Fruchtphase wird ein höherer Rotanteil benötigt, ich muss also nochmal tauschen .
Bekommt sie denn Früchte bei einer ganzjährige Verwendung von 6000K.Ist halt viel blau Anteil. Dadurch sollten die Pflanzen gedrungen und buschig wachsen.
Die Frage ist nur ob das für Blüten und Beeren so toll ist.
Ups, Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass 30 der Pflanzen Anfang/Mitte Mai in 20L Töpfen ins ungeheizte Gewächshaus sollen . Im Notfall könnte man heizen (wenn die verbauten Heizungen noch funktioniert), hatte ich aber nicht vor! Die übrigen 66 Pflanzen, wenn überhaupt so viele keimen, wollte ich im Garten verteilen, aus dem einfachen Grund, dass ich nicht so viele Töpfe und Erde kaufen will. 30 große Pflanzen reichen ja hoffentlich? Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Chili geerntet, kann also auch nicht gut abschätzen wie groß der Ertrag ist. Ich will im Zweifel lieber zu viel als zu wenig ernten.96 pflanzen zur Anzucht vielleicht.
Sieht soweit gut aus, aber ich schätze du würdest mit der Höhe Probleme bekommen.Planung des Growschrankes für 2021
Fürchte ich leider auch. Aber jetzt kann man nur das beste daraus machen und versuchen keine weiteren anzustecken, oder vielleicht doch?du bist jetzt offiziell infiziert.
Da hast du wahrscheinlich Recht, zumal ich scharf sowieso nicht so gut aushalten kann. Außerdem 66 Pflanzen im Garten zu verbuddeln war sowieso eine blöde Idee. Deshalb habe ich meinen Aufbau etwas verändert, so dass ich 48 Pflanzen heranziehen kann.Ich würde dir empfehlen, DEUTLICH weniger als 96 Pflanzen anzubauen.
Okay, lieber ein bisschen Spiel nach oben! Aber 18w auf 120cm und geschützt von Glas wird doch bestimmt nicht so heiß ? Oder meinst du wegen der Licht Ausbreitung?Mind 20 cm zu den LEDs. Eher mehr!