Expiry's Saison 2017

Bei den Roten kann ich nicht helfen, wie scharf sind die? Poste mal ins Sortenunterforum, da helfen die Profis dann schnell.
Die gelben in der Mitte sind wohl Trinidad Scorpions, die dürfen sehr heftig sein ;).
Die Roten sind an der Spitze mild und weiter hinten absolut overkill.
Musste das Stück ausspucken. War mir viel zu heftig. Sie sind übrigens geschrumpelt wie ne Bhut oder Reaper.
Gelb oben ist ebenfalls brutal. Also ja hast recht. Wird ne Scorpion sein.

Update.

Auch meine große Reaper hat sich endlich dazu entschieden zu reifen :)
Ist die orange Farbe anfangs normal?

20161030_115346.jpg
20161030_115354.jpg
20161030_115402.jpg

Die sieht auf jeden Fall schon aus, als wollte ich da auf keinen Fall reinbeißen!

Die sieht auf jeden Fall schon aus, als wollte ich da auf keinen Fall reinbeißen!
Oh ja absolut :)
Hab die eine runtergeholt und die ist sogar schon reif. Samen vollkommen entwickelt und volle Schärfe vorhanden. Hab spaßhalber meine Zunge an die Plazenta gehalten. Die ist nun seit Minuten taub :wtf:

Auflistung 2017 - Stand 14.03.2017:

Carolina Reaper ------------------------------------------------ 6 Pflanzen überwintert.

Jalapeño ---------------------------------------------------------- Aussaat November 2016 (TL) & Februar 2017 erfolgt
November 2/2 gekeimt (1 in TL-Wettbewerb)
Februar 4/4 gekeimt

Piri Piri (Birds Eye) --------------------------------------------- Aussaat Februar 2017
2/3 gekeimt.

Cariolokia Scorpion (Die 9er von Connor Iowa) ----- Aussaat November 2016 erfolgt (TL)
2/2 gekeimt (1 in TL-Wettbewerb)

Bishops Crown ------------------------------------------------- Aussaat November 2016 (TL) & Februar 2017 erfolgt
November 2/2 gekeimt (1 in TL-Wettbewerb)
Februar 1/3 gekeimt

Bolivian Rainbow ---------------------------------------------- Aussaat Februar 2017
0/3 gekeimt

Tomate ?? ---------------------------------------------- Aussaat Februar 2017
3/3 gekeimt

NEU

Ich habe als Abschiedsgeschenk bei meiner alten Arbeitsstelle eine Anzuchtstation mit 15 Samen erhalten.
Leider sind nicht alle gekeimt.

Habanero
Chocolate 0/3 gekeimt
Weiß 3/3 gekeimt
Mustard 2/3 gekeimt
Gelb 2/3 gekeimt
Rot 2/3 gekeimt

Insgesamt habe ich nun 31 Pflanzen =)

Das ist mein derzeitiger Stand.
Nicht wie erwartet, läuft jedoch gut.
Werde noch Bilder hinzufügen sobald ich welche gemacht habe =)

Darf ich mal nach einem Bild der Carioloka fragen?
Die Reaper dürften ja auch schon tragen, zeig mal her ;)

Die Reaper weigern sich irgendwie :thumbsdown::thumbsdown:
Mit 2 komischen Krankheiten noch dazu. Sollte vllt nen Thread dazu öffnen.
Ist genau wie im vorigen Jahr. Sie hauen nur alle Blüten weg und nerven mich damit.

Meine Habanero Orange(welche ich als Reaper gekauft habe) produziert dafür OK. 2 Früchte dran.
Und heuer sehen sie ganz anders aus xD. Voriges Jahr wars ja mein Profilbild. Dieses Mal sieht es mehr nach einer 7pot aus(Evtl Reaper/Orange??).

Die beiden Cariolokias hab ich zurückgeschnitten, da ich ganz buschige Pflanzen will =)
Ich mach dann heut ein paar Bilder von meinen Pflänzchen.

So hab Fotos gemacht. Hatte scheußliches Licht und meine Kamera zickt seit dem letzten Update. Naja. muss reichen.

Vorweg mal meine Wettbewerbler:

Cariolokia 1
cario1.jpg
cario2.jpg
cario3.jpg

Bishops Crown 1
bc1.jpg
bc2.jpg

Jalapeno 1
jala 1.jpg
jala2.jpg

jala3.jpg

Restliche Pflanzen =)

Jalapeno 2
Jala4.jpg
jala 5.jpg

Bishops Crown 2
BC3.jpg
BC4.jpg

Cariolokia 2
cario4.jpg
cario5.jpg
cario6.jpg

Habanero Orange
habanero orange 1.jpg
habanero orange.jpg

Der Besondere aus dem Sortenthread. Alle Blätter werden von unten anch oben gelb und fallen ab. Oben wächst er normal weiter.
Besonderer.jpg

Meine 3 Fenster Reapers
3reapers.jpg

blüte 3 reapers.jpg

Warn zu viele Fotos wies aussieht^^
Hier der Rest

Meine Wohnzimmer Reapers.
reaper.jpg

Meine Kleinen
keim1.jpg
keim2.jpg

Setup
alle1.jpg
alle2.jpg

Ich habe meine Pflanzen neulich umgetopft und die neue Erde hatte Pferdemist dabei. Jetzt faulen die Blüten und Blätter kriegen flecken. War der Mist zu scharf? Umtopfen?

Ich habe meine Pflanzen neulich umgetopft und die neue Erde hatte Pferdemist dabei. Jetzt faulen die Blüten und Blätter kriegen flecken. War der Mist zu scharf? Umtopfen?
Zeig mal Bild der Pflanze und eine Nahaufnahme von Blättern und Blüten.

Zurück
Oben Unten