Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besser ist das. Sollte sich herausstellen, daß es am Pferdemist liegt, dann wäre das für andere User interessant und auf jeden Fall einen eigenen Strang wert.…Soll ich das Thema verlagern? Ist ja hier im Thread falsch
Hallo Expiry, ich bin gerade auf dein Problem mit Pferdemist gestoßen. Ich habe dazu im Tomaten-Forum (ich weiß nicht, ob ich darauf verlinken darf?) von einem ähnlichen Problem gelesen, bei dem der Pferdemist durch Herbizide kontaminiert war. In der Folge sind bei allen Pflanzen, die in ein Substrat mit dem Pferdemist getopft wurden, starke Vergiftungserscheinungen aufgetreten. Im Verdacht steht dort mit Herbiziden behandeltes Pferdefutter, die auch beim Verdauungsvorgang nicht abgebaut werden und ihre herbizide Wirkung erneut zeigen, wenn der Pferdemist ins Substrat gemischt wird. Als Beispiel wird das Herbizid 'Simplex' mit dem Wirkstoff Aminopyralid genannt, das eine solche Wirkung hervorrufen kann.