Hey Bela, hier auch mal meine Glückwünsche und weiterhin alles Gute
wir haben den „normalen“ Berlingo, sind aber auch nur 4 - wir hatten ggf. überlegt einen Caddy oder Berlingo Maxi zu holen, haben uns dann aber bewusst dagegen entschieden, da wir tatsächlich etwas für uns haben wollten und keinen „Taxi-/Kutschierbetrieb“ eröffnen wollten wollten - a la „ … euer ist doch so groß, Kannse nicht mal …“!
Ich mag es auch gerne groß und geräumig, daher ist nen T5/T6 oder welches T auch immer schon eine geile Sache. Alleine die Sitzhöhe und Fahrkomfort Übersicht ist schon unschlagbar-wobei selbst bei unserem Berlingo die Übersicht schon cool ist. Denke ich werde dir jetzt den Berlingo nicht anpreisen, auch wenn wir absolut von dem überzeugt sind als Familienauto. Dazu haben wir einzelne, vollwertige Sitze in der 2. Reihe die man nach Bedarf einfach und schnell ausbauen kann und dann auch schnell einen LKW/Pickup zur Verfügung hat mit ordentlich Stauraum. Es sollte nur etwas mehr PS haben, aber dann weiß ich nicht ob das mit dem Verbrauch klappt. Wir haben einen Benziner und er schluckt (meine ich) zwischen 7-8 Liter.
Gerade mit dem Thema Band läuft wohl tatsächlich alles auf ben T5/6 hinaus-die ich absolut geil finde-sind mal mit 8 Leuten (Leihwagen) nach Berlin mit 200-220 KM/H Gefahren und das war schon ne Geile Sache und wir haben einige erstaunte Blicke beim Überholen geerntet. Ich weiß nur nicht, ob du da wirklich mit 20K€ weit kommst, würde auch ne Tageszulassung/Jahreswagen empfehlen und mit der anstehenden EM hast du evtl. Glück mit Sonderangeboten.
Leasing ist so eine Sache, da die Überraschung meist bei Fahrzeugrückgabe auf einen wartet mit Schadensregulierungen - und mit 3 Kleinkids wirds da sicherlich den einen oder anderen Kratzer oder die Beule/n geben.
wenn du ein Fahrzeug in Zahlung gibst, können die Händler oft mehr Verrechnen, als du alleine vom Verkauf erwirtschaften kannst, was erneut ein Argument für „Neu-„(Tageszulassung/Jahreswagen) wagenkauf ist, zudem erhältst du dann auch I.d.r. auch eine Garantie. Du wirst es länger brauchen, umso besser wenn’s nen junger ist
wir haben vor 2-3 Jahren ne Italien Tour gemacht mit einem geliehenen VW Touran und da waren die 2 Notsitze nett für Kleinkinder, Tourmitglieder oder Kofferraum ist dann nicht mehr so. Für unsere Zwecke war es jedoch perfekt zu viert mit gelegentlich 2. Familie (haben dort Freunde besucht) mit Kleinkids zu fahren-spart man sich ein 2. Auto. Aber so wie du es schilderst wird das zu klein werden, da zumal auch jedes Kind einen Kindersitz/Maxi-Cosi benötigt und die bekommt man nicht immer nebeneinander.
Auf alle Fälle kann ich Schiebetüren wärmstes empfehlen, ggf. auch eine autom. Heckklappe (falls es die überhaupt für den T6 gibt) für deine Frau…
Hoffe es hilft dir ein wenig Bela
@DerLiebeJ oder eher bestärkt dich