Fantasy's 2016 unsere Ernte

Ich habe das Rezept da.
Chilis nach Laune wählen
Honig: ein Esslöffel.

Die dauert aber ca. 3 Stunden bis die ferig ist.
Die ist ohne Soßenbinder deswegen brauchst du Material, dazu einfach eine Paprika wie im Rezept nehmen. Ich siede die runter bis ich mit dem Löffel im Topf den Brei minimal anhäufen kann. Dann mit dem Stabmixer ordentlich rein dann wird die sämig. Sonst hast Bröckel. Dann die feinen frischen Chilistreifen zugeben und kurz zum desinfizieren sieden wie oben beschrieben.

Klasse Tipp,
habe mich auch das erste mal an die Soßen Herstellung gemacht und mein Nachbar sowie seine Bekannten waren Begeistert. Nur war meine natürlich flüssiger weshalb ich mir deinen Tipp merken werde. Gruß, Capsium

• Like
Reaktionen: cmd
Inzwischen sind 16 Pflanzen in der Wohnung und eine im Treppenhaus. Somit ist die Ernte eingeholt.
5 Pflanzen sind im Himmel und zwei Pflanzen hat der Nachbar bekommen (Habbi rot und Jamaican hot yellow)
Die Teardrop ist auch verschenkt.

Sind gerade am Soße kochen.
Diesmal 3 Variationen.
Links oben im Bild eine Ananas Soße, rechts oben eine Tomatensoße, und unten links eine Mango Soße.
Chilis nach Laune zugefügt.

Ich habe die Pflanzen etwas geköpft aber über den Beeren und die besonders breit gewachsenen etwas zusammengebunden.

Auf die Ananassoße sind wir auch schon gespannt.
Es wurde mal Zeit für exotische Soßen. :)

Ananas ist prima in Saucen! Habe jüngst eine mit Rocoto gemacht. Wirklich lecker!

• Like
ich hoffe du hast bei 16 pflanzen diese auch gut abgduscht und mit schädlingsfrei eingesprüht, das könnte sonst eine invasion im haus geben

• Like
@oophag es ist eine ganze Ananas verarbeitet worden und die Soße wird dadurch milder sein und hoffentlich viel Ananas Aroma haben :).

@Meteora 360 Da musst du dich noch zwecks Feedback gedulden ich habe leider noch Soßen offen :)
Die gelbe Ananas Soße sieht wirklich gut aus. Hatten so eine Farbe noch nie bei selbst gekochten :)

Zurück
Oben Unten