Fantasy's 2016 unsere Ernte

nächstes mal musst du aber beim entkernen für pulver ein bisschen sauberer arbeiten, sind doch noch samen im video zu sehen ;) wie ist das pulver?

die gefüllten yellows sehen lecker aus, meine frau würde die aber nicht essen wegen der schärfe, deshalb gibt es heute bei uns wieder 40 gefüllte jalaros und lunchbox red.

• Like
Reaktionen: cmd
Ein paar Körner sind dabei gewesen. Ist das nicht gut?
Probiert habe ich schon. Ist das normal das Pulver bei verschiedenen Sorten im Geruch alle ziemlich gleich riechen?
Habe 4 Sorten gemacht und wenn ich daran Schnupper riechen die fast gleich.

Heute habe ich eine Tiefkühlaktion gestartet. Ich bin noch nicht ganz fertig.
Der Plan ist alles einzufrieren was bis jetzt geerntet ist das der Tisch wieder frei wird. Tagelang essen am Wohnzimmertisch ist nicht so gut für mein Rücken :)

Ich habe schon 3 Sorten fertig. Das heißt abwaschen in der Schüssel und abtrocknen auf Zewa. Dann Stängel abreißen und rein in den guten Gefrierbeutel :)

Habbi Schoko, Orange Lantern und Habbi Hot Lemon sind schon ready.

J. Hot Yellows, Fatalii Peach, 2 Habbi Red Sorten und die Reapers muss ich noch machen.
Mir macht das grade Spass weil ich entspannt dran gehe und mir Zeit nehme.

Chili Soße habe ich auch schon gekocht und habe so 2 Liter da. Pulver sollte auch erstmal reichen. Wieviel Gramm das sind weis ich nicht.
So weiter gehts.....

Ich konnte das Pulver noch nicht testen.
Wir würzen mit frischer Soße grade.
Gestern habe ich wieder einen halben Liter gekocht mit Reapers drinnen. Eine chili Mix Soße. Keine Sortenreine. Zum Schluß vor Abfüllung hab ich nochmal 2 Reaper in dünne Streifen geschnitten rein. 10 Minuten sieden lassen und abgefüllt und dann ins Wasserbad.
Reste vom Topf probiert. Die ist die schärfste die ich jeh gekocht hatte.
Es sind 7 oder 8 Reapers drinnen und eine 100% Chili Soße ohne irgendwas zum strecken wie zB. Paprika oder Aprikosen usw.

Boa klingt Hardcore :cautious:
Dafür sieht die Flasche eindeutig zu unscheinbar aus, da muss schon ein Sensenmann drauf! Nicht dass die wer unterschätzt....

• Like
Yap die ist echt heftig. Nach dem abfüllen lasse ich die immer noch eine Woche im Kühlschrank zum reifen. Danach ist das Aroma besser.

Inhalt:
Chili
Essig
2 Knoblauchzehen
Saft aus einer Limette
Saft aus einer Orange
Honig
Salz
Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel Säure, wie sich das für mich augenscheinlich liest. Aber eine sehr gute Kombination der verschiedenen Säuren , wenn ich mir das auf der Zunge vorstelle. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Honig umschwärmt die anderen Zutaten förmlich deiner Sauce, Thomas.
Ich teste dein Rezept mal demnächst mit meinen PeachGUM TigerMAMP's, Reapers habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Vorab: ich nehme entscheidend weniger Früchte dafür als du! o_O

• Like
Ich habe das Rezept da.
Chilis nach Laune wählen
Honig: ein Esslöffel.

Die dauert aber ca. 3 Stunden bis die ferig ist.
Die ist ohne Soßenbinder deswegen brauchst du Material, dazu einfach eine Paprika wie im Rezept nehmen. Ich siede die runter bis ich mit dem Löffel im Topf den Brei minimal anhäufen kann. Dann mit dem Stabmixer ordentlich rein dann wird die sämig. Sonst hast Bröckel. Dann die feinen frischen Chilistreifen zugeben und kurz zum desinfizieren sieden wie oben beschrieben.

Ich habe Reapers da. Die sind grade gespritzt weil meine Pflanzen ein Pilz haben. Ich kann dir in 2 Wochen ein paar schicken falls du so lange warten kannst weil das Fungizid noch wirkt. Ist natürlich für Lebensmittel zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten