Fazer`s Chiliplantage 2010

Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
Wird die gesprüht oder mit dem Pinsel aufgetragen und was sagt der Chili TÜF dazu ?????:w00t:

gesprüht. was der Tüv dazu sagt weiss ich net, der war ja noch net bei mir und der muss es ja erst mal merken :D

Kaufi schrieb:
Genau Fenster auf Farbdämpfe raus und Bier kalt gestellt.;)

Sagt mal, für wie doof haltet ihr uns eigentlich! :angry:
Es werden immer Stichproben gemacht, auch auf Farbechtheit!

Kaltes Bier is aber immer gut, auch wenns in dem Fall net helfen würde! :devil:

hab noch mal aufgerüstet. Da ich ja eine sehr schlechte Keimrate hatte, hab ich mir ne Heizmatte und dazu noch ein Mini GWH mit Thermostat gekauft.

Die Chilis sind ja bei mir schon abgeschlossen, aber so haben die Tomaten wenigstens ne gute chance :)

k66jx974.jpg

LG Heiko

Na dann viel Erfolg damit. Magst mal bissel Deine Erfahrungen mit dem Teil schildern, wenn es soweit ist? Fänd ich toll.

BhutBhut schrieb:
Na dann viel Erfolg damit. Magst mal bissel Deine Erfahrungen mit dem Teil schildern, wenn es soweit ist? Fänd ich toll.

Gerne :) kann gleich schon mal loslegen, war heute zum ersten mal im Dehner Gartencenter. das GWH hat 6 Euro gekostet mit Anzuchtserde und einigen Kräutersamen sowie Torftöpfschen. Die Heizmatte ist für Terrarien aber auch für Pflanzen und hat 34 Euro gekostet. Der Digitale Thermometer hat zwei Fühler und hat 8 Euro gekostet. ich hätte auch schon ein Fertigset mit heizmatte kaufen können, das wäre genauso teuer gekommen aber die Qualität der Terrarienheizmatte ist um einiges besser 2 jahre Garantie bessere Folie.

LG Heiko

Ich habe dieses Set jetzt über 1 Jahr und denke es ist Quatsch.
Die Erde trocknet schnell aus, durch die Heizmatte.
Hatte letztes Jahr mal ein Vergleich gemacht, mit dem ZGWH und ohne, die Keimrate war ohne besser.
Keine Ahnung warum!

Sobald sich ein Keimling blicken lässt, sofort unter direkte Beleuchtung, sonst Spargel'n die wie S..

Ich wünsche dir aber ebenfalls viel Erfolg mit dem ZGWH.

Fazer schrieb:
BhutBhut schrieb:

Gerne :) kann gleich schon mal loslegen, war heute zum ersten mal im Dehner Gartencenter. das GWH hat 6 Euro gekostet mit Anzuchtserde und einigen Kräutersamen sowie Torftöpfschen. Die Heizmatte ist für Terrarien aber auch für Pflanzen und hat 34 Euro gekostet. Der Digitale Thermometer hat zwei Fühler und hat 8 Euro gekostet. ich hätte auch schon ein Fertigset mit heizmatte kaufen können, das wäre genauso teuer gekommen aber die Qualität der Terrarienheizmatte ist um einiges besser 2 jahre Garantie bessere Folie.

LG Heiko

optimal wäre es wenn du einen themo timer statt thermometer genommen hättest, also ein gerät das je nach temperatur die Heizmatte ein oder aus schaltet

Fuerte schrieb:
Ich habe dieses Set jetzt über 1 Jahr und denke es ist Quatsch.
Die Erde trocknet schnell aus, durch die Heizmatte.
Hatte letztes Jahr mal ein Vergleich gemacht, mit dem ZGWH und ohne, die Keimrate war ohne besser.
Keine Ahnung warum!

Sobald sich ein Keimling blicken lässt, sofort unter direkte Beleuchtung, sonst Spargel'n die wie S..

Ich wünsche dir aber ebenfalls viel Erfolg mit dem ZGWH.

mein Problem war es dieses jahr, das ich Tagsüber nur ca.23 Grad hatte und nachts nur noch 18 Grad das ist einfach zu wenig. Meine Regierung hatte auch etwas gegen die vielen gefässe in der wohnung :blush:

In der Beschreibung der Heizmatte steht, das man die Temperatur Regeln kann je nach dem was man für ein Material zwischen Matte und GWH legt. Ich teste das mal aus und das die keimlinge sofort unters licht kommen ist klar, dafür hab ich ja meinen kleinen Schrank ;)

Sylar schrieb:
Fazer schrieb:
BhutBhut schrieb:

LG Heiko

optimal wäre es wenn du einen themo timer statt thermometer genommen hättest, also ein gerät das je nach temperatur die Heizmatte ein oder aus schaltet

Ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber die hatten dort keine auf lager und da versuch ich es erst einmal so, 8 Euro für das Thermometer ist ja net rausgeschmissen und nen Thermo Timer kann ich immer noch kaufen

Fazer schrieb:
Ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber die hatten dort keine auf lager und da versuch ich es erst einmal so, 8 Euro für das Thermometer ist ja net rausgeschmissen und nen Thermo Timer kann ich immer noch kaufen

sowas gibt es auch nur online bei amazon oder ebay.
im laden habe ich sowas noch nie gesehen.

Sylar schrieb:
Fazer schrieb:

sowas gibt es auch nur online bei amazon oder ebay.
im laden habe ich sowas noch nie gesehen.

Ich schon, aber ab 40 Euro :undecided: und das ist mir doch etwas zuviel da sind die preise im I-net bestimmt um einiges billiger

kosten auch so 25+€

und wenn 7 von 35 sorten nicht kommen ist es noch lange keine schlechte keimrate :)

bei mir fehlen immernoch 50% :(

hab gestern nochmal nachlegen müssen zur sicherheit :(

Sylar schrieb:
kosten auch so 25+€

und wenn 7 von 35 sorten nicht kommen ist es noch lange keine schlechte keimrate :)

bei mir fehlen immernoch 50% :(

hab gestern nochmal nachlegen müssen zur sicherheit :(

Hab aber bei fast allen nur 1 Keimling bekommen. Naja hab jetzt jedes jahr immer etwas aufgerüstet und es wurde immer besser. für 2011 sollte ich dann perfekt aufgestellt sein :D man lernt immer mehr dazu

Zurück
Oben Unten