Fazer`s Chiliplantage 2010

Ich hab auch drei ans Fenster gestellt, die krackeln ganz schön hoch. :blush: :w00t:
Ist allerdings auch kein Südfenster. Jetzt müßen sie aber dort bleiben, sonst müßte ich die LSR zu hoch hängen. Werden halt später gestützt. :confused:
Top sehen die Pflänzchen aus. :thumbup:

chiligärtner schrieb:
Ich hab auch drei ans Fenster gestellt, die krackeln ganz schön hoch. :blush: :w00t:
Ist allerdings auch kein Südfenster. Jetzt müßen sie aber dort bleiben, sonst müßte ich die LSR zu hoch hängen. Werden halt später gestützt. :confused:
Top sehen die Pflänzchen aus. :thumbup:

Meinen scheint es gut zu gehen, sie wachsen langsam weiter da die Temperatur im Treppenhaus nur 12 Grad hat und die Pflanzen sind schon relativ groß das es ihnen nichts aus macht wen etwas weniger Licht da ist

Mich Interressiert, wann würdest Du deine Pflanzen ins GWH stellen.

Ja ok, ich kann es nicht abwarten.

Fuerte schrieb:
Mich Interressiert, wann würdest Du deine Pflanzen ins GWH stellen.

Ja ok, ich kann es nicht abwarten.

Ich mach das Wetter abhängig, 2009 hatte ich sie am 11.4. ins GWH gesezt ohne probleme. eigentlich hab ich es wieder vor so ende April anfang Mai. Aber mal schauen was das Wetter macht ins Freiland werd ich Ende Mai auspflanzen :)

Da ich ja momentan Krank zuhause rum hocke und ich net raus kann :crying: muste ich heute mal wieder was basteln. Hab für meine Samenkiste noch Sortenkarten gemacht und Laminiert.

Das erste was ich von meiner Frau zu hören bekommen habe war. Was haste den da für Spielzeugkarten gemacht :blink: :D

Auf der Vorderseite hab ich mir wichtige Daten hingeschrieben und auf der Rückseite Bilder der Blüte, Schote usw. :)

kiste2.jpg

z9p3pjtq.jpg

jetzt muss ich nur noch die 35 neuen Sorten machen und ein Fach in den Deckel der Kiste bauen wo ich die karten aufbewahren kann. Eine Sortenliste mit nummern hängt auch schon im Deckel ist nur noch net auf dem Foto.

Bin ich wirklich noch ein Kind? :whistling:LG Heiko

Ich freu mich über solche Beiträge. :thumbup:
Die zeig ich meinem Mann und schon steh ich nicht mehr (ganz) so verrückt da. Er fragt schon ständig, ob ich sicher bin das dass noch normal ist. :w00t:
Antwort: Natürlich sind WIR normal, die anderen sind anders. :P:devil:
Sieht super aus Heiko, aber Du bist halt auch der geborene Bastler. Ab wann nimmst Du denn Bestellungen für die Schildchen entgegen. ;)

troubadix @

ja so ein Quarttet fehlt noch im Handel :D

chiligärtner@

Kannst deinem Mann sagen es gibt noch bekloptere leute, die Papierschilder bauen :confused:
eigentlich brauch man doch nur den Samen unter die erde bringen und ab und zu mal giesen.
Was mach ich da immer nur :-)

Klasse Chili-Quartett. :w00t:
Und Kind... naja vielleicht regt das Fieber ja auch die Fantasie an. :laugh:

Dann mal gute Besserung. :)

Betreff: Angebot
Bitte senden Sie mir ein Angebot über Ihre Karteikarten für alle Chilisorten zu.
Ebenso über die Versandkosten und die Liefer- und Zahlungsbedingungen.
Mit freundlichen Grüßen
Herbi
:laugh: :D

Heiko, Super Idee. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
So ähnlich habe ich es auf dem PC in einer Datenbank, nur die Bilder fehlen mir noch und ne Menge Daten für viele Sorten. :crying:

Wünsche Dir Gute Besserung. :thumbup:

Du gibst dir immer so richtig viel mühe mit deinen Ideen. Erst die Beschilderung und jetzt noch ein Chili-Quartett. Ich bewundere dich immer wieder, denn ich bin viiiiiiel zu faul für solche Bastelarbeiten.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!!

LG

Perfektionismus, mehr fällt mir da nicht ein. :thumbup:

Alleine diese schöne Holzbox, da können meine selbst geschriebenen, mit Tixo an einen Zahnstocher gepappten Schildchen bei weitem nicht mithalten.

Wirklich toll, wie ihr euer Hobby auslebt.

Zurück
Oben Unten