Fazer`s Chiliplantage 2010

Sylar schrieb:
Fazer schrieb:
blattlaus schrieb:
Super Heiko! :thumbup: Super Pflänzchen. Wird wohl wieder ein gutes Jahr! :)

Wen das Wetter mitspielt bestimmt :D

du hast ja ne GWH, da ist das wetter ja nicht so wichtig wie im freiland

Das schon aber der Platz im GWH ist begrenzt :undecided: der rest muss raus

matze schrieb:
Echt perfekte Chili-Models :thumbup::w00t:
Glückwunsch auch zur BR-Blüte ! Die Samen haste aber net von mir, oder ?
Dann hätt sich nämlich wohl was eingekreuzt :dodgy:, da meine ursprünglich komplett lila Blüten hatten.

Von wem kann ich dir nicht mehr sagen, da ich mir das net Notiert hatte von wem ich was hatte :whistling:

Minimal was lilanes ist ja noch an der BR-Blüte zu sehen.
Von daher könnte es schon hinkommen, das sich da evtl.
was reingekreuzt hat.
Trotzdem ist sie wunderschön anzuschauen. :thumbup: ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
was reingekreuzt hat.

Die 3 Blüte jetzt ist noch mehr Lila zwar net voll aber etwas mehr ich werd eh bald mal wieder updaten :)

Fazer schrieb:
hero schrieb:
was reingekreuzt hat.

Die 3 Blüte jetzt ist noch mehr Lila zwar net voll aber etwas mehr ich werd eh bald mal wieder updaten :)

Bin nochmal mein Gedächtnis durchgegangen und meine, dass ich dir zwar Samen angeboten hab, du aber schon welche hattest. Meine Keimling sehen zumindest alle absolut wie BR aus.
Naja wart mers ab wie´weitergeht.

wenn ich das alles sehe werde ich echt neidisch....nächstes jahr wirds bei mir ganz anders laufen :-) respekt

Calli schrieb:
wenn ich das alles sehe werde ich echt neidisch....nächstes jahr wirds bei mir ganz anders laufen :-) respekt

Danke calli

Aber wie du auf meiner HP sehen kannst hab ich auch ganz klein Angefangen 2008. da war ich noch normal :) jetzt bin ich langsam am Wahnsinn, nur schön das es immer noch verrücktere hier gibt :P gel Herbi :thumbup:

Fazer schrieb:
Mittlerweile Platzt mein Schrank aus allen nähten und ich werde ihn für nächste saison umbauen müssen. Die LSR werden nochmals geteilt so das ich dann 4 Fächer anstatt 2 habe :whistling: soweit ich weis wurde ich ja gewarnt :blush:

machst dann 1x 60cm LSR pro etage oder 2x 60cm LSR ?

Sylar schrieb:
Fazer schrieb:
Mittlerweile Platzt mein Schrank aus allen nähten und ich werde ihn für nächste saison umbauen müssen. Die LSR werden nochmals geteilt so das ich dann 4 Fächer anstatt 2 habe :whistling: soweit ich weis wurde ich ja gewarnt :blush:

machst dann 1x 60cm LSR pro etage oder 2x 60cm LSR ?

Ich hab momentan 1 Fach mit 2x 60 LSR und jeweils nochmal 2 Fächer mit je 1x 60 LSR das reicht für die momentane Größe gut aus da ich ja einen komplet weisen Schrank habe. Die kleineren Pflanzen stehen im ersten Fach unter 2 LSR der rest nur unter 1ner LSR :) und einige am Fenster :D

reicht 1x LSR damit auch die pflanzen ganz am rand (links, rechts, vorne und hinten) genügend licht bekommen denn bei mir merke ich trotz 2x LSR das es am rand deutlich dunkler ist, dabei ist mein schrank nur 65cm breit und 40cm tief und komplett mit sw-folie.

Sylar schrieb:
reicht 1x LSR damit auch die pflanzen ganz am rand (links, rechts, vorne und hinten) genügend licht bekommen denn bei mir merke ich trotz 2x LSR das es am rand deutlich dunkler ist, dabei ist mein schrank nur 65cm breit und 40cm tief und komplett mit sw-folie.

ist schon etwas schwächer, reicht aber ab einer gewissen größe gut aus. Ich bin ja eh jeden Tag mal am Schrank um zu schauen, da tausch ich ab und an mal aus und dreh die pflanzen, das geht schon, mach ich am fenster ja auch immer :)

dann wirst dich nächste saison mit weniger sorten zufrieden müssen so wie ich oder einen zweiten schrank bauen :)

ich seh auch aktuell das es zu viel ist, muß also nächste saison weniger pflanzen planen bzw mich auf kernsorten konzentrieren

Sylar schrieb:
dann wirst dich nächste saison mit weniger sorten zufrieden müssen so wie ich oder einen zweiten schrank bauen :)

ich seh auch aktuell das es zu viel ist, muß also nächste saison weniger pflanzen planen bzw mich auf kernsorten konzentrieren

hab aber ein GWH und da ist es schon recht gut warm drin, kann jeder zeit auspflanzen :P Morgen mach ich es Startklar und sauber dann schau ich mal :)

Fazer schrieb:
Sylar schrieb:

hab aber ein GWH und da ist es schon recht gut warm drin, kann jeder zeit auspflanzen :P Morgen mach ich es Startklar und sauber dann schau ich mal :)

willst sie schon dauerhaft ins GWH packen ?
das wäre mir noch viel zu heikel da es bis eisheilige noch frost geben kann.
so warm wie jetzt wird es sicher nicht bleiben

meine kommen erst im mai ins GWH

Zurück
Oben Unten