Fazer`s Chiliplantage 2010

ich dünge immer mit algo flash und so soll algoflash auch genutzt werden als dauerhaftes giesswasser.
aber hast ja eh keine probleme mit wachstum :)

hakaphos (bzw flüssigdünger allgemein ) im freiland bringt ja nicht sehr viel, weil es durch regen verdünnt wird.
ist auch nervig finde ich jedes mal 50L düngerwasser anzusetzen ;)

da gönne ich mir Langzeitdünger, nur schlauch auf oder regen und gut ist :)

Sylar schrieb:
ich dünge immer mit algo flash und so soll algoflash auch genutzt werden als dauerhaftes giesswasser.
aber hast ja eh keine probleme mit wachstum :)

hakaphos (bzw flüssigdünger allgemein ) im freiland bringt ja nicht sehr viel, weil es durch regen verdünnt wird.
ist auch nervig finde ich jedes mal 50L düngerwasser anzusetzen ;)

da gönne ich mir Langzeitdünger, nur schlauch auf oder regen und gut ist :)

ich hatte es mal versucht öfters zu benutzen, aber sofort am nächsten Tag hatte ich Kristale und leicht gerollte Blätter, also lass ich es so und es past.

hauptanbau bleibt mein GWH da kann der regen dem Dünger nicht schaden und im Freiland werd ich dann sehen. nervig ist das net für mich als den Dünger anrühren für mich ist das ein schöner Ausgleich abends nach der Arbeit noch mal ne Stunde zu den Chilis entspannen :D

auch im GWH ist mir das anrühren von 50L fast täglich zu anstrengend :)

ich entspanne lieber zu meiner freundin als zu meinen chilis ;)

Sylar schrieb:
auch im GWH ist mir das anrühren von 50L fast täglich zu anstrengend :)

ich entspanne lieber zu meiner freundin als zu meinen chilis ;)

50 Liter anrühren, sind 5 Esslöffel!:P

Da beruhige ich mich nach der Arbeit und vor dem Weib.:cool:

Empfinde ich jetzt auch nicht als schlimm. Muß sowieso die Gießkanne füllen, warum dann nicht vorher noch nen Löffel Dünger reingeben? Das dauert wohl kaum länger. Bin mit Hombres Universol gut gefahren, auch wenn die Pflanzen draußen im Regen stehen. Hatte nur noch zusätzlich einige Hornspähne in der Erde.

das es durch den regen verdünnt wird dürfte ja klar sein da es ja unter wieder rausläuft und so die erde "ausgewaschen" wird.

jo wenn man mit gieskanne giesst dann ja, aber ich giesse über schlauch mit regenwasser aus nem 5000L Tank unter der Erde.

das wäre noch ne möglichkeit :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170452265103

Na das ist vielleicht was für Herbi ;) Ich glaub für mich wär das bissl unerhältnismäßig

Hab heute meine Letzte Pflicht erfüllt und bin nun fertig somit nach dem neuen Prüfferfahren des VAC Tüv geprüft und hab das Siegel verdient, sowie ein Zertifikat zum Anbau der Chilis erhalten :)

Ich denk in Kürze wird der VAC mehr darüber Berichten ich will nichts vorweg sagen das soll lieber der VAC selber machen und ihr könnt euch freuen ist eine tolle Sache wie das jetzt gehandhabt wird :thumbup:

qbmozwkm.jpg

Gruss Heiko

Ulala

Mit dem Logo muss man ja fast ein bisschen aufpassen.

Könnte bei Opa zu lustigen Assoziationen führen.:D

Wie auch immer das Prüfungsverfahren gehandhabt wird, ich bin überzeugt, du hast es dir voll verdient bei den super Pflanzen. :thumbup:

Zurück
Oben Unten