Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....10.07. Rocoto wahnsinn und Leopard !!!!!!

major schrieb:
Die Leopard ist ja echt schick :w00t:
Fast zu schön zum essen :D

Bin gespannt wie sie abreift :)

Schilli schrieb:
Was ein Apparat die Rocoto! Wahnsinn!
Die machen bei dir ja seit Wochen wie verrückt und wachsen ohne Ende! :clap:

Hab heute morgen wieder gut 3 Eimer Blätter entlaubt bei den Chilis

mefa schrieb:
Wow, die Rocoto sieht ja mal Klasse aus. Die könntest du auch als Sichtschutz zum Nachbarn verwenden :D
Die Leopard ist ja auch hochinteressant geworden, bin schon sehr gespannt auf den weiteren Farbverlauf von dieser Sorte und natürlich auch von deinen anderen Tigern.

ich auch die Tiger wird gerade hell

Sieht super aus bei dir! :thumbup:
Das sich die Rocotos über das eigentlich eher mäßige Wetter freuen, habe ich auch festgestellt. Plötzlich wachsen sie wie blöde, die Früchte aber auch der Rest.
Diffuses Licht, mittlere Temperaturen, hohe Feuchtigkeit, die Kombination scheint ihnen am besten zu gefallen.

ja sie lieben lieber wen es nicht so knall heiß ist. Deshalb soll die Wurzel ja nie abtrocknen

Fazer schrieb:
Deshalb soll die Wurzel ja nie abtrocknen

Ich hatte sie schon recht feucht gehalten, dachte ich zumindest :rolleyes:, aber scheinbar vertragen sie noch viel mehr Wasser.
Maya(chili) meinte sogar, dass ihre permanent in 3cm (?) Wasser (im Übertopf) stehen und wirklich gar kein Problem mit Staunässe haben.

Wen sie mal recht groß sind, können die einiges ab. Meine stand jetzt 3 tage im Dauerschutt. Außer 3 gelbliche Blätter ganz unten alles super. Auf dauer sollte das auch net sein, aber die halten echt einiges aus :)

Ich gieße bei meinen Rocotos auch immer mit extra viel Wasser.

ja die saufen wie die Tomaten :D umso größer sie werden brauchen sie auch mehr

3 Eimer Blattgrün :blink:
Wo entfernst du sie und was für ein Vorteil verbirgt sich dahinter?

Hi Marco!
Einmal unten am Stamm, bis 10-15cm von der Erde kommen alle Blätter oder neue Triebe ab. Erstens liegen alte Blätter dann net auf der Erde und werden Krank zweitens kommt so die Wärme besser an die Wurzeln und die Erde trocknet so immer gut ab.

Zweitens lichte ich im innern immer aus. So kann gut Luft immer zwischen die Pflanzen bzw. Blätter und es bildet sich kein Kondenswasser wen sie zu viele Blätter überlappen.

Und drittens angeschlagene Blätter kommen immer gleich ab egal in welcher art und weise eben hab ich einige zirkaden im GWH die saugen gerne den Blattsaft und hinterlassen kleine Löcher in den Blättern. Dort können schnell Viren eindringen also werden die abgemacht.

Ich sorg halt vor und hab später weniger Probleme und Chilis produzieren Blätter und Triebe ohne ende ich hab auch kein Problem zu kappen oder Triebe zu entfernen. Gesunde starke pflanzen ist die Grundlage für ne tolle Ernte

Stand 12.7. es fruchtet :)

Die beiden Joes Long haben die 1,80m erreicht. Die Chinensen produzieren was das zeug hält und die eine Red Thunder wurde jetzt gekappt sonst fällt mir der Topf bald um :D

l3bqm2ek.jpg

49ir7qfa.jpg

kuqhelhq.jpg

ts4fslom.jpg

q9u67qij.jpg

Die ersten Tiger färben sich jetzt um. Die Puma bekommt ihre Form und die BOC ihren Stachel

gk884mzk.jpg

he8dfn7p.jpg

a75thno6.jpg

Und die Jungs schufften was das zeug hält :D

crj68js2.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....12.7. Jetzt gehts ab !!!!!!

Bei dir gehts ja mächtig rund...da haste einiges zu verarbeiten :)
Da freut man sich auf die Ernte :D

Schöne Pflanzen, Früchte und Bilder von beidem! :thumbup:
Wenn ein paar von denen noch höher werden, kriegst Du die nicht mehr in das oder aus dem GWH, es sei denn waagerecht. :D

Schilli schrieb:
Bei dir gehts ja mächtig rund...da haste einiges zu verarbeiten :)
Da freut man sich auf die Ernte :D

hab ja recht viele milde Sorten, da wird einiges frisch gegessen. Gerade deswegen bin ich ja von den Super Hot abgekommen, damit ich auch mal mehr essen kann wie nur eine :D

Schluckauf schrieb:
Schöne Pflanzen, Früchte und Bilder von beidem! :thumbup:
Wenn ein paar von denen noch höher werden, kriegst Du die nicht mehr in das oder aus dem GWH, es sei denn waagerecht. :D

Einige wie die Chile Negro, Joes Long und Jalas bleiben eh drinne :)

Die nächsten Sorten reifen ab! Einmal die Chile Negro und der Klassiker die Jalapeno. Die Jala verspeis ich am liebsten grün

hlgpu8a4.jpg

msqwr5yf.jpg

oc8y8gb7.jpg

aspu4fuq.jpg

8xufop8y.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....18.7. Neue Fotos !!!!!!

Klasse Bilder! :clap:

Sind ja richtig fotogen deine Schoten. :D

Wann fangen die Jalapenos eigentlich an diese Verkorkungen zu bilden? Bei mir haben die nach wie vor ne absolut glatte Oberfläche.

Liebe Grüße
Dayton

Zurück
Oben Unten