Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....10.8.2014 Fotos Frontera sweet !!!!!!

Frontera Sweet - Chinense mit Habaneroaroma ohne Schärfe - und schon auf meiner Wunschliste ^^

dann schreib dir noch die vincentes sweet Habanero auf Jason die ist rot und auch Chinense mit Habaneroaroma ohne Schärfe siehe Fotos weiter oben :)

Schon notiert :D

Die Frontera Sweet ist wirklich Klasse und auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie extrem schnell abreift, wenn sie erstmal anfängt. Geht bei mir oft über Nacht.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich liebe diese Fotos. Die Chili´s sehen aus wie geleckt.

JasonV schrieb:

;) na dann

Bm4n schrieb:
Die Frontera Sweet ist wirklich Klasse und auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie extrem schnell abreift, wenn sie erstmal anfängt. Geht bei mir oft über Nacht.

Ja so ist es sind zwar länger grün aber dann reifen sie sehr schnell ab

michi-b schrieb:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich liebe diese Fotos. Die Chili´s sehen aus wie geleckt.

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar :)

Die Fotos sind mal wieder super! :clap:

Bisher muss ich sagen, dass mich die Frontera Sweet noch nicht so ganz überzeugt hat. Im direkten Vergleich zur Vicentes Sweet Habanero verliert sie doch deutlich; die Vicentes hat einfach viel dickeres Fruchtfleisch und ist deutlich fruchtiger und geschmacksintensiver. Ich bin mal gespannt ob das jetzt nur bei den ersten Früchten der Fall war oder so bleibt.

Da hast du recht Marleen die vicentes sweet Habanero ist etwas intensiver im Geschmack als die Frontera sweet. Wichtig ist halt auch das man beide Sorten richtig abreifen lässt.

HotOrangePepper schrieb:
Yeah cool :)

Wie schmeckt dir die Red Thunder?

Hab heute mal von allen drei pflanzen reife Chilis versucht. Aroma und Geschmack ist zumindest bei allen drei gleich. Geruch ist eindeutig von der PDN. Geschmack geht auch in die PDN Richtung nur nicht so herb sondern etwas süsslicher denke das hängt aber mit dem rot abreifen zusammen und nicht wie bei der PDN die violett bleibt und daher herber. Die 7Pot SR Strain schlägt aber im Nachgeschmack und in der Schärfe durch. Schärfe brennt gewaltig an der Zungenspitze und den Lippen geht schon stark Richtung 10+ konnt es aber später nicht mehr definieren weil die Lippen gefühlt wie ein Schlauchboot waren. Jetzt nach gut einer Stunde hab ich aber einen schönen süsslichen Geschmack im Mund

Heute gibt es mal wieder ne kleine Doku der Bhut orange Copenhagen.

Die BOC ist eine chinense und kommt aus Dänemark vom züchter Bjarne Hojlund. Die BOC ist in der 5 Generation und soll zu 95% stabil sein. Ich denke aber das es bei den Chilis doch noch Abweichungen gibt wen ich Fotos der anderen sehe die sie auch anbauen. Ich hatte drei Pflanzen angebaut und bei zwei Keimlingen drei Keimblätter gehabt aus diesen zwei Pflanzen sind Chilis mit Stacheln entstanden, wobei auch nur zu 70% an den pflanzen diesen haben. Bei dem Keimling mit zwei Keimblättern sind eher runde Chilis gewachsen die Pflanze wurde entsorgt. Hab aber bei anderen gesehen das es noch eine variante gibt, die den Stachel extrem ausgebildet haben. Die BOC ist keine Kreuzung sondern soll aus einer Mutation entstanden sein, dazu kann Bjarne aber mehr sagen. Schärfe würde ich bei 10+ einstufen die knallt schon extrem. besonders spürt man das an der Zungenspitze da schlägt sie zu. Geschmack geht Richtung Pfirsich/ Melone ich würde sie mit der CGN21500 vergleichen nur ist diese etwas intensiver. Find es eine sehr schöne Sorte und durch die creme farbenen Chilis macht sie optisch was her.

o25cx4tn.jpg

tdz32pv2.jpg

3s7gcvje.jpg

4udk2s9i.jpg

wjecefuf.jpg

szn844ad.jpg

8qzoy98f.jpg

f4moywoq.jpg

4zk8gx7w.jpg

Eindrücke der Sorte sind meine persöhnliche Meinung vielleicht kann der ein oder andere damit was anfangen

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....16.8.2014 Doku Bhut orange Copenhagen !!!!!!

schönen stachel haben die früchtchen, schick das bild mit den tropfen auf der ganzen frucht :)

Was soll man dazu noch sagen, Heiko :w00t:
Klasse!

Sehr schöne Doku Heiko! :cool: :thumbup:
Und natürlich wieder mal starke Bilder! ;)

Wie immer schöne Fotos von schönen Pflanzen und Früchten :thumbup:

Thx :) ich denk das ich morgen noch ne zweite kleine Doku machen kann über die Pimenta de Puma und da hat mich auch was überrascht , was den Geschmack betrifft, möcht heute abend aber erst nochmal in Ruhe eine verspeisen um sicher zu sein.

Zurück
Oben Unten