Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....16.8.2014 Doku Bhut orange Copenhagen !!!!!!

Wie immer tolle Fotos von super Pflanzen, das ist echt eine interessante Sorte. :)

Ich muss meine auch mal genau anschauen, sie steht hinten im GWH und da kommt man fast nicht mehr ran, Stachel habe ich bisher aber nicht sehr viele gefunden, obwohl meine original Samen waren, denke auch da sie noch nicht richtig stabil ist.

Meine standen auch in der hintersten Ecke :D haben auch etwas gebraucht bis sie endlich abgereift sind :)

Heute gibt es ne kleine Doku der Pimenta de Puma

Die Puma ist ein Hybrid entstanden aus einer Pimenta de Neyde und Golden Habanero. Sie ist ein chinense und deshalb ist der Wuchs auch typisch ca.100 cm hoch mit einer Kronenbildung. Je nach Sonnen Power wird die Pflanze fast schwarz. Die Blüten sind weis/violette. Die Puma ist noch nicht stabil denke aber das sie es in den nächsten 1-3 Generationen werden kann. Die Chilis reifen bei voller Sonne von grün über schwarz nach Senf/orange ab mit einem caramel hauch vergleichbar wie die CGN21500. Schärfe würde ich zwischen 9-10 einstufen. Die Schärfe schlägt gleich zu, baut sich aber schnell wieder ab was sehr angenehm ist. Aroma ist typisch chinense. Der Geschmack hat mich etwas überrascht er erinnert an Äpfel und Birnen die noch nicht richtig reif sind also frisch und fruchtig. legt sich die schärfe dann, geht es über ins Würzige und was mich überrascht hat es wird dann etwas salzig. was ich jetzt so noch nicht kannte bei einer Chili. Ich werde das aber noch einige mal testen ob es auch wirklich permanent so ist. Wie immer gibt es Fotos dazu

jkuvqv3x.jpg

nvatppxi.jpg

gde7cnbc.jpg

3fwiubrv.jpg

and4o76h.jpg

62mxugkt.jpg

sfo7thc3.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....17.8.2014 Doku Pimenta de Puma und BOC !!!!!!

Beide Dokus find ich sehr klasse! Die Copenhagen find ich von der Farbe her klasse!
Und deine Fotos wie immer top! :thumbup:

wie immer sehr sehr schöne fotos :clap:

Wow! :w00t:
Also mit deinen Fotos könntest du mir wahrscheinlich jede Sorte schmackhaft machen, selbst wenn du drunterschreibst "Vorsicht, schmeckt total eklig und stinkt auf 5m Entfernung!" :lol:

Schilli schrieb:
Beide Dokus find ich sehr klasse! Die Copenhagen find ich von der Farbe her klasse!
Und deine Fotos wie immer top! :thumbup:

Vielen Dank die nächsten Sorten sind reif und werden folgen :)

major schrieb:
wie immer sehr sehr schöne fotos :clap:

Freut mich wirklich wen sie gefallen :)

Marleen schrieb:
Wow! :w00t:
Also mit deinen Fotos könntest du mir wahrscheinlich jede Sorte schmackhaft machen, selbst wenn du drunterschreibst "Vorsicht, schmeckt total eklig und stinkt auf 5m Entfernung!" :lol:

:D:D:D:D mal sehen ob ich ne eklige finde :P

Die Dokumentationen sind sehr gelungen und machen einem die Sorten gleich richtig schmackhaft!
:) :thumbup:

Fazer schrieb:
:D:D:D:D mal sehen ob ich ne eklige finde :P

Das war eigentlich gar nicht als Herausforderung gemeint :D Du darfst auch gerne weiterhin die leckeren Sorten ablichten ;)

Alles klar denke die Woche kommt noch eine ;)

ja bitte weiter so schöne bilder machen :)

Mach ich Marco hab schon ne idee muss nur noch schauen wie ich sie umsetzen kann :)

DANKE !!!!!
ist echt der wahnsinn wie du das machst , muss ich mein vollen repekt zollen :thumbup: :clapping:

Heute wurde mal wieder was geerntet und endlich reifen die Rocotos ab :rolleyes:
Hab dann gleich bei den meisten die Triebe gekappt und sie gut 40% zurück geschnitten und wie immer entlaubt. Hab echt kein Platz mehr im GWH.

Hier mal zwei Doku Fotos einmal Ernte von heute und die Rocotos werden endlich reif und hören einfac nicht auf immer weiter fleissig Blüten zu produzieren, die stehen total auf das wechselhafte Wetter. So Hammer Rocotos hatte ich noch nie

Die optisch schönen Chilifotos von neuen Sorten gibt es gegen abend oder morgen

p9gmnb4y.jpg

khxwfmih.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....19.8.2014 Mal wieder was geerntet !!!!!!

Die Ernte kann sich aber sehen lassen!
Jaaaaa Rocotos...bei mir is bis jetzt auch erst eine abgereift :dodgy:

Zurück
Oben Unten