RE: Fazer`s Chilisaison 2014
Ich hab leider die Posts von Heiko ungewollt verschwinden lassen.
Tut mir leid, hier sind sie wieder :blush:
Germon schrieb:
Mir war klar, dass es sich bei Fazer´s 7 Pot Red Thunder um eine solche noch nicht stabile Sorte handelt und da ist es für mich völlig verständlich.
Ich ging aber davon aus, dass Pimenta Puma und Pink Tiger bereits stabile Sorten sind.
Nee sind es noch nicht, da gibt es auch verschiedene Variationen, ich weis selber nicht was ich für eine habe.
Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen bzw über die 7 Pot Red Thunder, sobald sie stabil ist geb ich gerne Samen ab, vorher würde es nur kuddelmudel geben und deshalb ist es besser in einen kleinen Kreis sie erst einmal stabil zu bekommen. Auch hier sind ja jetzt schon wieder mehrere Richtungen draus entstanden. Aber dazu sag ich nichts mehr.
Bei der Puma und Tiger ist es genauso ich wurde drum gebeten keine Samen weiter zu geben, daran werde ich mich auch halten, den sonst würde ich nie wieder die Chance bekommen wen mal wieder was ansteht und wen ich so ein Vertrauen bekomme möchte ich das auch zurückgeben, auch wen es andere als Gott weis was ansehen sollten. Wan und ob Samen dann frei gegeben werden werd ich nicht entscheiden sondern die Samengeber. Außer bei der 7 Pot Red Thunder, da steckt meine Arbeit drinn was die Stabilisierung betrifft und da geb ich sie dann frei bzw. wir werden das in der Gruppe besprechen und entscheiden, sieht aber bis jetzt für die Thunder immer noch super aus das es mit der F5 dann passieren könnte, mal sehen
LG Heiko
capsicum perversum schrieb:
Horrende Preise für die Samen, plus sattes Porto für den Versand aus den USA oder Australien.
Dann werden die Samen auch gerne mal vom deutschen Zoll wieder zurück geschickt usw.!
Wenn man jemanden kennt, der wieder wen kennt, der evtl. mal Glück hatte, dass eine Lieferung wirklich angekommen ist und man dann von dem jenigen auch noch 3 Körnchen abbekommt, ist das halt schnon echt was Besonderes.
So ist es, mir sind auch jetzt nur drei Leute hier bekannt die sie haben in den Foren, was aber schon mal super ist vor 1-2 Jahren kannte man sie nur von Aispes und jetzt ist sie schon mal hier ich denke wen es erst mal soweit ist, wird sie die nächsten Jahre verfügbar sein