Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014..Blattläuse werfen mich zurück

Danke euch!

Ja mefa ist nicht einfach solche Flugfotos zu machen, im letzten halben Jahr hat mein Foto wissen um einiges zu genommen. da kommt es mir zu gute das ich mehrere Bereiche Fotografiere und in jedem andere Schwerpunkte gesetzt werden müssen.

Chilis gehen gerade richtig gut ab im GWH ich versuch die Woche mal wieder Fotos zu machen :)

LG Heiko

Die haben sich ja schon richtig gut erholt!

Dein GWH ist echt toll und so geordnet, wenn wir an das Durcheinander in unserem
denken ... :confused:

Danke euch zweien :)

Chilischoten tragen inzwischen die Bolivian Rainbow und Chile Negro.
Die Rocotos stehen seit heute im freien und in der Sonne, mal sehen ob sie sich verbrennen :undecided: da müssen sie aber jetzt durch, die werden zu groß fürs GWH Big :) Die Raritäten Garde darf jetzt auch mal für je ne halbe stunde immer raus von Links die 7 Pot red Thunder-Pimenta de Puma-Pink Tiger und Pimenta de Leopard.

Auch hat die Entblätterungszeit wieder begonnen wo ich von unten alle Blätter wieder abmache

xc7jhrch.jpg

2hf9ieun.jpg

ki7nksyc.jpg

s2ekdzcj.jpg

LG Heiko

Du hast so viel Rasenfläche. Wäre da nicht noch Platz für ein Raritätengewächshaus?

Wie klasse sich deine Pflanzen machen! Sehen super erholt aus!

Platz schon Markus, nur nicht die Zeit. Bin froh das ich meine jetzigen noch versorgen kann. Aber irgendwann werd ich nochmal eins bauen ;)

Japp, ein 2. von deinen traumhaft hübschen GWH's kann bestimmt nicht schaden.
Die Tomaten würden sich warscheinlich auch freuen, wenn sie unter sich wären. :angel:

Ja da hast du recht, die Tomaten wehren sich mit allen Mitteln damit die Chilis nicht zu groß werden :D normal bräuchten meine Tomaten noch mehr Belüftung. Einfach nur ein Dach drüber wäre besser als ein GWH. Irgend wann mal wen ich Rentner bin oder mehr zeit habe bekommt jedes Gemüse seinen Platz :P

Die Pflanzen schauen doch schon wieder super aus! :thumbup: :)

So ich hatte mal wieder etwas Zeit für Fotos! :)

Am Beispiel einer Rocoto Blüte tauchen wir mal in die Blüte ein. Schön sieht man die Pollen mit Pollenstaub, Stempel, Tropfen und die Entstehung der Frucht

ehfvwm68.jpg

o7mewqmb.jpg

ohyq7osq.jpg

Chile Negro Pollen mit Fruchtansatz und Bolivian Rainbow mit Fruchtansatz

avvgc4v2.jpg

4d2j6byd.jpg

LG Heiko

Einfach nur genießen! Geniale Aufnahmen, hammer!

Klasse! :clap:

Wie bist du im Makrobereich unterwegs?
Objektiv? Linsen? Adapter? :)

Vielen lieben Dank Schilli und Markus!
Es freut mich, wen ich euch hier mit solchen Fotos eine Freude bereiten kann :) Mittlerweile hört die Kamera auf mich und nicht mehr ich auf sie :D Markus ist nur reines Objektiv. Schlimm seit ich bei FB bin hab ich ja noch weniger Zeit hier in den Foren :blush: aber Fotos wird ich euch weiter hier zeigen

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014. Makro Fotos !!!!

Es sind wirklich klasse Bilder! :)
Darf ich nochmal fragen, welches Objektiv du hast? :)

Jaja, schlimm mit FB, da kann Zeit schnell vorbei gehen... (wobei - auch im Forum... :D )

RE: Fazer`s Chilisaison 2014. Makro Fotos !!!!

Klar das Tamron SP AF 90mm DI gehört seit Jahren zu der Spitzenklasse und mittlerweile auch günstig zu haben. Hab jetzt auch in den letzten 1 1/2 Jahren über 10.000 Fotos geschossen, in allen Bereichen. Da lernt man sehr viel. Wen ich da an meine ersten Fotos denke :D Mittlerweile geht vieles schon Automatisch. Man braucht nicht zwingend teures Equipment, Kamera Beherrschen ist wichtiger. Ich sag immer 20% macht der Kamera Body aus, 35% das Objektiv und 45% der Fotograf.

LG Heiko

Zurück
Oben Unten