Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.12. Eisprinzessin - Fotoshooting

Phuu, na dann passt es ja. :D

Hauptsache der harte Hund und der Präsi vom VAC haben nicht darben müssen.

Sehr löblich ist deine Vorbereitung auf die Prüfung mit den sehr klar angeschriebenen Kistchen! Bravo! :P
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.12. Eisprinzessin - Fotoshooting

Durch den Wintereinbruch hier, es schneit schon wieder, bleiben die Schranktüren jetzt geschlossen. Im Keller ist es 2 Grad kühler geworden.

987hqiol.jpg


9esbqw9b.jpg


Lg Heiko
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 29.12. Schrank bleibt zu

Danke Dir michi :)

Die Projektsorten sind am weitesten entwickelt, damit hab ich ja auch früher begonnen. Mit der Geschwindigkeit dürfen sie weiter wachsen, dann komm ich locker hin bis April/ Mai :D

3zr4wvui.jpg


gsl3nctc.jpg


Die Saharas kämpfen, dazu aber mehr im Sahara Thread

7goij5an.jpg


isnvxdsw.jpg


Lg Heiko
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Sie kämpfen, aber ich sehe da Ansätze eines Blattpaares! :cool:
Ich drücke euch die Daumen. ;)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Ja danke dir, beim ersten hatte ich auch Ansätze. Hab gerade im Sahara Thread einiges dazu geschrieben :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

hi könntest du mal ein Foto sein deinen ganzen offenen growschrank zeigen würde mich interessieren
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

reicht dir auch ein altes?
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

xxxrecxxx schrieb:
hi könntest du mal ein Foto sein deinen ganzen offenen growschrank zeigen würde mich interessieren

Hier mal zwei! bei dem einen hab ich die Temperatur je Fach dazu geschrieben. Die Temperaturen sind bei offenem Schrank gemessen. Mach ich eine oder beide Türen zu kann ich sie steuern :) simpel aber verdammt effektiv

5vgfka3u.jpg


8wf7b7ks.jpg


Lg Heiko
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Interessanter Thread wieder mal mit tollen Bildern;)

Wie gehst du jetzt eigentlich genau vor? Schnappsgläser mit Anzuchterde und danach in Töpfe mit Blumenerde? Oder hast du in den Töpfen auch noch Anzuchterde?

Und wenn du nur eine Pflanze pro Sorte ziehst baust du dann nur einen Kern an oder mehrere die dann aussortiert werden?
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Hi Jason

Ich benutz keine Anzuchterde sondern gleich Blumenerde. 4 Samen je Sorte in einen Schnapsbecher. 1-2 je sorte werden später umgetopft in die selbe Blumenerde in 9x9er Töpfe die restlichen 2 Samen werden als Sicherheit im Schnapsbecher belassen und sobald die anderen gewachsen sind werden diese entsorgt :)

Hier siehst du schön die sicherheitskeimlinge noch in den schnapsbecher

u9lqo3x7.jpg
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Alles klar :)
Ich bin bei Versuchen gleich direkt in Blumenerde zu setzen immer kläglich gescheitert. Irgendwie waren das immer die kümmerlichsten Pflanzen.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

were is nicht besser für die wurzelbildung sie gleich in circa 13x13x13 cm, ca. 1,7 l zusetzen von platz her wäre es ja eh egal da die blätter eh grösser werden als 13x13, das gießen könnte schwerer werden aber ein grösserer wurzelstock hätte ja vorteile oder ???
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Nicht bei der Methode wie ich es betreibe, ich pikiere ja extrem früh und da sind die 9x9 schon recht groß. dadurch das ich kühl anziehe wachsen die Wurzeln langsam und das Blattwerk noch langsamer. Mir reichen meine 9x9er Töpfe bis in den Mai Nur die annuums topf ich ab und an nochmal um, das kommt aber auf die Größe drauf an.
Sobald meine dann raus kommen und Hakaphos bekommen, dann gehen sie ab und bilden dann genug wurzeln :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

ich ziehe auch kühl sind jetzt in 7x7 töpfe
habe ich vorteile oder nachteile wenn ich sie später noch in 13x13 umtopfe
 
Zurück
Oben Unten