Fazer`s Chilisaison 2016 3.7.2016 Capsicum flexuosum

Das Gewächshaus ist toll, ebenso die Pflanzen, die müssen sich in so einer neuen Heimat wohlfühlen und gehen mit Sicherheit richtig ab.
Toll!!

Toll das du schon dein GWH bestückt hast, hoffe die kleinen geben jetzt mächtig Gas!!! :thumbsup:
Das Wetter passt und ich hatte das Wochenende mal frei. Ja jetzt müssen Sie Gas geben

Bei meiner Mutter ist es jetzt auch schon recht warm im Gewächshaus und die ersten Pflanzen darin.
Für den Notfall müssen die Grabkerzen wieder her halten

Da können die ganzen "Profis" mal gucken wie man es richtig macht :)
Das Forum ist mittlerweile voll von top Chilianbauern. Dazu mit unterschiedlichen Anbau Methoden. Ich hab auch einige Jahre gebraucht um für mich die beste Methode zu finden und bin froh das ich jetzt Jährlich das nivou halten kann. Auch das ich so gut wie Schädlingsfrei bin über Jahre erleichtert einiges. Ab und an mal Blattläuse, die kann ich aber kontrollieren.
Das Wissen ist hier super weiter gegeben worden im Forum und wurde ergänzt oder durch neue Anbau Varianten erweitert. So soll es sein. Der Rest macht die Erfahrung und es ist schön zu sehen wie hier alles weiter gegeben wird.

Ich bin ein grosser Fan von deinem selbstgebauten Gewächshaus, Heiko! Deine Güero sieht schon kräftig aus!
Danke dir, ich muss es aber pflegen da es aus Holz ist, nächste Saison muss wieder gestrichen werden. Die Güero ist noch klein, das Foto täuscht, aber Gesund. Jetzt darf sie richtig los legen

Das Gewächshaus ist toll, ebenso die Pflanzen, die müssen sich in so einer neuen Heimat wohlfühlen und gehen mit Sicherheit richtig ab.
Toll!!
Danke Dir ja die werden jetzt mächtig los legen, besonders wen ich in 3-4 Wochen mit dem Hakaphos beginne zu düngen. Bis jetzt wurde noch leicht mit flüssig Dünger gedopt

Schön das Du die "Freiluftsaison" eingeläutet hast, ich hoffe so bleibt es endlich schön Frühlinghaft ;) Sieht immer wieder toll aus dein GWH.

Sieht gut aus in deinem tollen Gewächshaus! Na ja, eigentlich wie immer bei dir!;)
Bei mir wird es auch Zeit, dass die restlichen Pflanzen endlich auch in die nunmehr zwei Gewächshäuser ziehen, aber es war noch so viel anderes zu tun!

Gruß Volker

Normal hätte ich noch zwei Wochen gewartet, aber ich hab nur das Wochenende frei gehabt um alles klar zu machen.

Wird schon gut gehen! Und wie du schon geschrieben hast, die Eisheiligen werden sie im Gewächshaus wohl überstehen!

Gruß Volker

Hab leztens als ich mal wieder Youtube nach Chilis durchforstet hab deine Doku vom Tv gesehen mit dem HotPain T-Shirt was du an hattest. Total cool dein Garten.
Auch die anderen Videos von deiner Anzucht hat mir total Spass gemacht das anschauen.

Hab leztens als ich mal wieder Youtube nach Chilis durchforstet hab deine Doku vom Tv gesehen mit dem HotPain T-Shirt was du an hattest. Total cool dein Garten.
Auch die anderen Videos von deiner Anzucht hat mir total Spass gemacht das anschauen.
Ja das war damals am Anfang eine Lustige Sache und auch interesant für mich, was aber dann immer mehr wurde und zu viel. Da kamen noch einige Anfragen und vor drei Wochen schon wieder. Ein Theater hat angefragt Thema babbelabend über Chilis Moderator und ich auf ner Parkbank alles auf Hessisch :laugh: Man glaubt nicht wer alles Anfragt :D und woher so einige Infos kommen.
Brauch ich aber nicht mehr, war lustig und auch interesant das mal zu erleben. Aber auch irgendwan stressig je größer der Sender oder Verlag. In erster Linie ist es immer noch mein Hobby und eigentlich Gedacht um Stress abzubauen.

Ja stimmt schon, finde deine Einstellung dann voll ok.
Aber sogar ein Theater über Chilis? Da sieht man wie intressant dieses Hobby ist. Die Leute zeigen Interesse. Sonst würde es so eine Idee nicht geben.

Die Anfragen können ganz schnell kommen, z.B. auf einem Chilitreffen mit anwesender Reporterin und einem Produzenten fürs Fernsehen. Besonders schnell geht es, wenn man auffällt weil man im Mai anstatt kleiner Tauschpflanzen als einziger eine Tüte frisch geerntete und selbst angebaute Chilis dabei hat. Aber ich wollte nicht wirklich ins Fernsehen.

So normal ist das auch hier noch nicht. Ich habe ein Gewächshaus in der Küche.

Zurück
Oben Unten