Fazer`s Tomatenanbau 2012

maximan36 schrieb:
Viel Erfolg mit den Tomaten die Keimlinge sehen schon mal sehr gut aus.

Was machst du denn mit den überzähligen Pflanzen, habe auch zuviele, kann sie aber auch nicht entsorgen und zum verschenken ist es noch zu früh. Tja, da müssen sie wohl doch bleiben.

Teils wurden sie hergegeben und teils entsorgt, bin da mittlerweile abgehärtet was das entsorgen angeht :D da ich ja bewust immer 2 Pflanzen einer Sorte anziehe.

Leider haben die Ceman und Pineapple Fog nicht gekeimt, auch die nachgesääten scheinen nicht zu keimen, ich warte noch mal etwas ab, hab aber dafür noch mal zusätzlich 2 andere Sorten nachgelegt. Hab ja genug Sorten bekommen :rolleyes: Mit im rennen sind jetzt noch die Ailsa Craig und die Eva Purple Ball

Virginia Sweet
Sweet Solano

Pineapple Fog
Ceman
Black Plum/Prune Noire
Vesenij Miechevinski
Black Cherry
Santa Cruz

Ailsa Craig
Eva Purple Ball

LG Heiko

Fazer schrieb:
Leider haben die Ceman und Pineapple Fog nicht gekeimt, auch die nachgesääten scheinen nicht zu keimen, ich warte noch mal etwas ab, hab aber dafür noch mal zusätzlich 2 andere Sorten nachgelegt. Hab ja genug Sorten bekommen :rolleyes: Mit im rennen sind jetzt noch die Ailsa Craig und die Eva Purple Ball

Virginia Sweet
Sweet Solano

Pineapple Fog
Ceman
Black Plum/Prune Noire
Vesenij Miechevinski
Black Cherry
Santa Cruz

Ailsa Craig
Eva Purple Ball

LG Heiko

Wie lange hast du jetzt Ceman und die Pinapple Fog stehen ? Ich hatte nämlich dieses Jahr auch einige Sorten die erst nach drei Wochen aufgegangen sind. Vielleicht klappt es ja doch noch!Ich drück dir beide Daumen!!
Die 2 neuen Sorten die du ausgesucht hast sind auch super :thumbup:!

heute genau 2 Wochen :) ich lass sie eh noch im Minigwh und falls nichts kommt, hab ja schon andere Sorten nachgelegt :) Hast mir ja genug andere noch beigepackt :D verhungern werd ich nicht

Fazer schrieb:
heute genau 2 Wochen :) ich lass sie eh noch im Minigwh und falls nichts kommt, hab ja schon andere Sorten nachgelegt :) Hast mir ja genug andere noch beigepackt :D verhungern werd ich nicht

Gehörst du auch zu den glücklichen :D
Aber du bist du sicher dass du nicht verhungern wirst :huh: kommst mir so verhungert vor, am besten legst lieber noch ein paar mehr dazu :laugh:

skylobo schrieb:
Gehörst du auch zu den glücklichen :D
Aber du bist du sicher dass du nicht verhungern wirst :huh: kommst mir so verhungert vor, am besten legst lieber noch ein paar mehr dazu :laugh:

ich hab ja schon kleine keimlinge, und für das erste Jahr reicht mir das :)

Heiko, bei mir hat das Tomatenvirus heuer auch zugeschlagen. :w00t:
Muss mal schauen, ob ich hierzu nen extra Thread eröffne oder
ob ich alles in meinem diesjährigen Chili-Thread mit einflechte. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Heiko, bei mir hat das Tomatenvirus heuer auch zugeschlagen. :w00t:
Muss mal schauen, ob ich hierzu nen extra Thread eröffne oder
ob ich alles in meinem diesjährigen Chili-Thread mit einflechte. ;)
Mfg, Jens. :)

na Jens da ist aber ein eigner Tomatenthread pflicht :D

Meinen Tomaten und Gurken geht es gut, stehen bei 12 Grad und wachsen sehr langsam. 14 Tage alt :)

r7gtvdkb.jpg

LG Heiko

he Heiko !

GIB GAS *sfg*

Hast du platzprobleme ???

Auch Deine Tomatenpflnzen sind, wie gewohnt, einfach TOLL !

Streber :-P

Deine Pflanzen sehen toll aus.
Hat sich bei den anderen Tomatensorten noch etwas getan??
Ich hatte dieses Jahr nur eine Sorte die nicht aufgegangen ist!

harryp schrieb:
he Heiko !

GIB GAS *sfg*

Hast du platzprobleme ???

Auch Deine Tomatenpflnzen sind, wie gewohnt, einfach TOLL !

Streber :-P

Durch die Tomaten, die ich ja nie hatte wird es eng im Schrank :D

sassafras74 schrieb:
Gefallen mir sehr gut, Fazer ! :thumbup:

Danke dir

Charisma schrieb:
Deine Pflanzen sehen toll aus.
Hat sich bei den anderen Tomatensorten noch etwas getan??
Ich hatte dieses Jahr nur eine Sorte die nicht aufgegangen ist!

bei den alten nichts mehr, von den neuen ist die purple ball noch gekeimt. Aber ich lass sie noch mal stehen, man weis ja nie :)

Zurück
Oben Unten