Feierabend!

Die auf dem Foto hätten noch etwas längeres Räuchern vertragen. In meinem Tischräucheröfen lässt sich das nicht so gut steuern. Da reichen meistens die 30min.

Deine Pflanzen sind auch heuer wieder der Hammer :thumbsup:
Die geräucherten Rocotos sehen schon auf den Bildern verdammt lecker aus!!
Klasse :)
Danke dir. Heute kann ich pulvern. Bin schon schwer gespannt.
Geräucherte Rocotos eignen sich sehr gut für Chilipulver. Ich denke, du wirst das Pulver lieben.
Das denke ich auch.
Gerade mal die letzten 3 Updates angeguckt, die sind in meinem Urlaub irgendwie untergegangen! :(
Krass was bei dir alles dranhängt! :) Die CRY ganz besonders.
Will auch welche räuchern demnächst :) War 30 Minuten gut oder würdest du was anders machen?
Die auf dem Foto hätten noch etwas längeres Räuchern vertragen. In meinem Tischräucheröfen lässt sich das nicht so gut steuern. Da reichen meistens die 30min.
Ich denke Markus hat recht, die hätten bestimmt noch ein wenig länger gekonnt aber ich wollte vermeiden, dass die bitter werden. Hab iwo gelesen dass das bei zu langem räuchern passieren kann. So wie das ober riecht haben die aber genug Rauch abbekommen :thumbsup:

Mahlzeit :)
Die Saison neigt sich dem Ende und so langsam reift endlich alles ab.
Von der Cuencano habe ich neulich 1Kg geerntet und eingefroren. Da sind aber locker noch 1,5-2Kg dran.
Tabasco x Naga Morich ist leider ein Reinfall. Super Pflanze, Massenträger aber fast null Schärfe. Sehr schade.
Aber dafür kommt die Trinidad Scorpion VV7 jetzt gut
Gorria reift im Waldtarn
Und meine Star Anuum dieses Jahr ist die Fuerteventura Pimenton. Ich habe mal die erste probiert. Super leicht süßlicher Paprikageschmack und eine 3-4 Schärfe. Das wird das Hammerpulver :)

Einen schönen Sonntag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja echt prächtig aus bei dir!

Die Fuerteventura sieht echt gut aus! Schön dickwandig! :thumbsup:

Die Tabanaga sieht toll aus, nur schade, dass sie keine Schärfe hat!
Dafür entschädigen aber die anderen Pflanzen :)
Sieht mal wieder fantastisch aus :thumbup:

Mir gefällt, was ich sehe:happy:
Das gibt ne Menge Pulver von der VV7 :thumbsup:
Das hoffe ich doch :)
Das sieht ja echt prächtig aus bei dir!

Die Fuerteventura sieht echt gut aus! Schön dickwandig! :thumbsup:
Danke dir. Ich hoffe ich habe bald genug zusammen um ein wenig Pulver machen zu können.
So kann man das Leben genießen, sieht wundervoll bei dir aus @Fossegrim. :thumbsup:
Danke dir!
Die Tabanaga sieht toll aus, nur schade, dass sie keine Schärfe hat!
Dafür entschädigen aber die anderen Pflanzen :)
Sieht mal wieder fantastisch aus :thumbsup:
Danke Martin, ärgert mich schon ein bisschen mit der Tabanaga. Vor allem kann ich nicht wirklich verstehen wie das passieren kann bei diesen Eltern :thumbsdown:

Moin!
Heute schließe ich mal diesen Faden. Eigentlich wollte ich noch ein paar Fotos einfügen, aber ich find das Kabel nicht :banghead:
An sich lief die Saison gar nicht so schlecht. Die Sortenwahl war gut und ich habe einigermaßen genug für das kommende Jahr geerntet. Ab und an habe ich daran gezweifelt aber am Ende ist es ganz gut geworden obwohl ich mich natürlich auch über viele vergammelte Früchte geärgert habe.

Nächste Jahr wird wieder ein bisschen reduziert und ich mache weniger Experimente. Dieses Jahr habe ich die Pflanzen einfach machen lassen und bin damit ganz gut gefahren. Leider gammelt jetzt ne Menge unreifes aber da kann man nichts machen.

Lieblingspflanzen dieses Jahr:
Rocoto Costa Rican Yellow - Sehr ertragreich, riesige Pflanze, sehr leckere Früchte. Absolute Empfehlung. Geerntet habe ich gut 2,5Kg. Wären mir nicht zum Ende so viele vergammelt, wäre es locker ein Kilo mehr gewesen.
Trinidad Scorpion VV7 - Sehr ertragreich, sehr pflegeleicht, verflucht scharf und tolles Aroma. Kein Grower, die Schärfe ist sofort da. Kann ich nur jedem ans Herz legen die mal auszuprobieren.
Fuerteventura Pimenton - Gute Ernte von großen, fleischigen Früchten, geniales Pulver mit guter Schärfe. ( Ich reiche die Tage noch ein Foto nach)
Jalapeno Cracked - Ernte ganz Ok aber gutes Aroma und heftige Schärfe

Der Einzige Reinfall dieses Jahr war die Tabasco x Naga Morich. Die hat getragen wie verrückt hatte aber null Schärfe. Ist für mich leider völlig uninteressant. Chinensen müssen scharf sein :shifty:

Vielen Dank an alle die hier reingeschaut und an meiner Saison teilgenommen haben :thumbsup: Die neue Saison steht vor der Tür und ich hab Bock drauf :happy:

Auch wenn es in deiner Saison ein paar Hochs und Tiefs gab, so hat mir dein Thread doch viel Spaß gemacht :thumbup:
Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg für 2016 und freue mich auf viele weitere Bilder und Berichte von dir und deinen Pflanzen!!

Also ich fand deine Saison ganz gut.
Ich durfte bei dir ja ein bisschen was probieren:happy:
Deine VV7 ist der Hammer! Das Pulver ist sehr aromatisch und verdammt scharf. Noch dazu ist sie das Gegenteil von einem slow builder:laugh:

Bei der Tabasco x Naga muss ich dir widersprechen. Die Schärfe fehlt zwar, aber das Aroma ist der Hammer!
Prinzipiell hast du aber Recht. Chinensen müssen eigentlich scharf sein;)

Dein 2015er Thread war toll!
Ich bin auf deinen 2016er gespannt! Vor allem auf die Purple Bird...:thumbsup:

Fuerteventura Pimenton - Gute Ernte von großen, fleischigen Früchten, geniales Pulver mit guter Schärfe.
Das klingt ja sehr gut, auf die Sorte freue ich mich schon ganz besonders.

War ein Vergnügen, Deinen Thread zu verfolgen. Viel Spaß bei den Vorbereitungen für die kommende Saison!

Zurück
Oben Unten